2x20" WS aber welche :O?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

systEEEEEEEEEm

Neuling
da ich in der dem guide nichts gefunden habe was mir zusagt wollte ichm mal direkt hier fragen...
welchen 20" tft würdet ihr mir empfehlen
der tft wird hauptsächlich zum spielen benutzt allerding werde ich mir 2 nebeneinander aufstellen
eigentlich wär mir ein tft ohne tn panel lieber aber wenns denn wirklich nen guten gibt kann man mir gerne auch einen mit tn panel empfehlen
und wird das nicht extrem groß wenn ich 2 20 zöller nebeneinander aufstelle?
derzeit hab ich nen 20er und nen 15er neben einenader großes Grinsen
und wegen dem glossy hab das bei dem notebook meines vaters gesehen beim notebook störts mich wegen den spiegelungen is das bei den monitoren auch so extrem mit dem spiegeln...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre denn so der max preis pro monitor?
und die meisten monitore haben ja kein glossy panel, von daher kein problem.

@Wieso eigenlich zwei 20" ???
Wieso nicht einen 22" oder gleich ein 24" zoll da kommste doch viel günstiger hin!!!

Bei dem Geld würde ich dir auch zu 1x 24" raten. (Aber kein TN ;))

naja ich will eigentlich auf einem monitor spielen und dann parllel am anderen msn icq usw...
Hinzugefügter Post:
warum den diesen philips is der so gut :O bekomme den zum zweiten mal empfolen obwohl der kontrast und die reaktionszeit verhältnismäßig schlecht sind

Zuletzt bearbeitet:
Weils der günstigste mit VA Panel sind.

Und auf die Kontrastwerte kannst scheißen, die sind so wichtig wie 'nen Sack Reis in China, Reaktionszeit kannst auch nicht auf die Wagschale legen, ein 8ms oder gar 16ms Panel kann besser sein als ein 2ms Panel, eben weil die Schaltzeiten recht gleich sind, egal welche Farbe man hat...

also is der philips sehr gut zum spielen oder nur mittelmäßig?
kann ruhig auch was besseres sein für 350€ oder so....

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser Quatsch mit den Panels. Er will zocken und ICQ anhaben, wo is da das Problem sich z.B. 2 von denen hier zu holen?

Klick

Manche haben irgendwie keine Ahnung wie teuer Geld ist ^^

re: Wurststurm

...wo is da das Problem sich z.B. 2 von denen hier zu holen?

Weil er extra geschrieben hat, daß er KEIN TN-Panel haben will (was nachvollziehbar ist).

re: systEEEEEEEEEm

Der NEC 20WGX² ist an sich ein extrem gutes Teil. Könnte im Zweischirmbetrieb aber evtl. Probleme mit den Reflexionen geben (S-IPS mit Glarepanel).

...aber probieren geht über studieren. ;)

Gruß

naja ichfinde glare panel schon geil.. aber wenns dann dauernd spiegelt is auch doof ich hab 2 fenster i mraum eines rechts neben den tfts und eines genau vor den tfts also das fenster is hinter mir...
@killuah das sind alles widescreens oder?

...der Samsung SyncMaster 215TW würde mir von der gße sehr gut gefallen (21") aber naja ich persönlich halte nichts von samsung obwohl ich dschon sehr oft gehört hab das die tfts wirklich gut sind...
wüsste jetzt auch nicht für welchen von den 5 ich mich entscheiden sollte...
und vor allem welcher von denen ist am spieletauglichsten bzw sollte man dann evtl doch ein tn panel zum zocken nehmen :O?

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei Samsung 226BW 22" nebeneinander und es ist genial. Zudem sehen die noch sehr gut aus mit der Klavierlack Optik.

Also ich kann diesen hier sehr empfehlen hat zwar ein TN aber das ist sehr gut und beim Spielen merkste das eh kaum. Habe das teil sogar schon im direkten Vergleich zum 2407 gesehen und muss sagen das zwar schon ein Unterschied da ist aber keiner der einen solchen Preisunterschied rechtfertigen würde (wie gesagt ich rede von normalen Anwendungen)

Also nimm 2 von denen und freu dich über platz ohne Ende :)

also is der philips sehr gut zum spielen oder nur mittelmäßig?
kann ruhig auch was besseres sein für 350€ oder so....

Der ist schon recht gut und wenn der mal kaputt sein sollte, hast binnen einem Tages 'nen neuen Schirm aufm Tisch.

Von TN Schirmen solltest aber wirklich Abstand nehmen, besonders da du mehrere Schirme gleichzeitig nutzen möchtest, was aufgrund des Blickwinkels nicht empfehlenswert ist.

Also Ich habe momentan den samsung 225BW (22") und bin sehr zufrieden damit. Er hat zwar auch ein TN Panel, aber der Hauptunterschied liegt halt hauptsächlich im Blickwinkel und im Preis. Wenn du Die schirme jetzt nur zum zocken etc verwendest und nicht Grafiker bist, oder mit mehreren mann Filme gucken willst, sehe ich keinen Grund ein wesentlich teureres TN panel zu nehmen. das sind bei 2 schirmen ja mal eben 300-400€ unterschied...

wnn du jetzt 2 TN Panel holst, sollteste die natürlich nicht gerade neben einander stellen, sondern in einem kleinen Winkel, sodass du immer gerade auf beide schirme guckst, dann gibts auch keine probleme mit dem Blickwinkel.

So wie ich dich verstehe willst du ja einen schirm als Hauptmonitor nehmen und einen als zweitmonitor, da würde ich dann eher zu einem 24" schirm greifen, und zu einem 2. etwas kleineren. das hätte den vorteil dass du in zukunft auch HD Filme auf den 24" monitor gucken kannst.

Auch wenn du eher gegen samsung bist, kann ich dir die nur empfehlen, gerade in der 22" größe haste etliche varianten und kannst dir genau den aussuchen der gut für dich ist, höhenverstellbar oder nicht, mit tV tuner, mit webcam...

Würde auch zu einem 24 Zoll raten... (bei der größe bloß keinen TN) ... den Dell 2407wfp o.ä. und dann einen 19 zöller als zweit Monitor daneben Stellen.

Grund: 20" wide ist in der Höhe tatsächlich recht klein... große Webseiten machen bei widescreens erst ab 22" aufwärts Freude.
Zocken ist auf nem 24" einfach extrem geil... vom Platz her reicht der Dicke für alles. Aber wenn du unbedingt noch ICQ sehen willst dann nimm halt nen zweiten (kleinen) Monitor dazu. Da dieser dann in der Höhe möglichst ähnlich sein sollte (ist beim Fenster verschieben netter) würde ich da dann keinen widescreen nehmen.

Gruß
PSych

@Psycho:

20" und 22" haben aber die gleiche Auflösung. Somit ist die Arbeitsfläche gleich.

Warum versuchen hier einige ihm 'ihren' TN Schirm aufs AUge zu drücken?!

VA Panele sind in wirklich JEDEM Punkt besser als der TN Crap, der in erster Linie nur billig ist und auch entsprechend werden die Schirme gebaut...

Ganz einfach, er hat uns nach unseren erfahrungen gefragt, und "wirkliche" erfahrungen kann man halt am besten zum eigenen bildschirm geben. Da ich nunmal mit meinem äußerst zufrieden bin, emphehle ich ihm diesen natürlich auch. Natürlich gibt es Panel die besser sind als TN, aber man muss ganz klr abwägen ob dieser unterschied einem das wert ist. Ich sitze bei meinem schirm gerade davor, und brauche keinen großen blickwinkel. Da wäre es rausgeschmissenes geld 200-300€ mehr auszugeben. Und das sollte er halt auch ganz genau überlegen wofür er den schirm braucht.

Am besten kann man das aber selbst testen indem man ins geschäft geht, und direkt ein TN Panel mit einem va oder anderem panel vergleicht.

Warum versuchen hier einige ihm 'ihren' TN Schirm aufs AUge zu drücken?!

VA Panele sind in wirklich JEDEM Punkt besser als der TN Crap, der in erster Linie nur billig ist und auch entsprechend werden die Schirme gebaut...

Kanns sein das du irgendwelche probleme hast? So schlecht wie du hier schilderst ist ein TN Panel ganz sicher nicht. Totaler schwachsinn den du hier erzählst! Hab immerhin selber einen. Die Preise für VA, SIPS und MVA Panels find ich einfach unfair. Kosten ja teilweise soviel wie ein ganzer PC! Von daher war für mich nur ein TN Panel das richtige und bereuen tu ich es nicht. Ich gucke heute lieber auf meinen 22" HP w2207 TN als auf meine alte 19" Medion Röhre...

net streiten bitte...
ich werd mir das eh nochmal überlegen 0ob ich mir 2 tfts kauf oder nen notebook
danke an ALLE für die hilfe
kann geclosed werden bevor sich hier noch alle zerfleischen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh