2x1024 und 2x512 MB Ram?

Absinth

Enthusiast
Servus,

ich hab grad den Rechner meiner Frau zerlegt und dabei fallen jetzt 2GB DDR2 800er Riegel an, die wegen Umstieg auf DDR3 übrig bleiben.

Jetzt würd ich meinen Rechner gern auf 3GB Ram aufstocken. Bisher hab ich 2x1024MB.

Verliere ich Performance wenn ich 2x1024 und 2x512MB kombiniere?

Benutze Win. XP.

Ich hab noch von früher im Hinterkopf, dass der Dual Channel Modus nur mit 2 gleichen Riegeln läuft. Ist das noch aktuell?

3GB Ram wären schon fein:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft normal problemlos wenn die Rams kompatibel sind, also wenn die zusammen laufen-ideal ist es wenn du die 2x1GB und 2x512MB jeweils in einem Dual-Channel Kanal betriebst

in anbetracht des restsystems werden dir weitere 2x512mb allerdings nicht viel nutzen.
aber trotzdem.. wenns umsonst ist und die spezifikationen nicht unterhalb der bisherigen riegel liegen, dann immer rein damit.

Zuletzt bearbeitet:
Obs sich bei meiner lahmen Kiste lohnt ist eine andere Sache.:d
Aber ich werds mal ausprobieren.

Für viele Leute reicht eine solche Kiste vollkommen aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh