2x x1900xt oder 2x x2600xt

raw_n_baze

Neuling
hi leuts,

ich wollte mir ursprünglich einfach bei ebay gebraucht ne cf mastercard zu meiner vorhandenen x1900xt hohlen, jetz hab ich aber gesehen das es ne x2600xt (crossfire rdy) mit zum fast selben preis (129€) gibt, wo bereits ein zalmann kühler (also ohne garantierverlust) dabei ist...

das einzige manko ist das die die x2600xt leider nur 128bit speicheranbindung hat, die x1900 allerdings 128...

was sagt ihr dazu, welche der beiden kombinationen ist sinnvoller?

jetz mal davon abgesehen das warscheinlich fast jeder sagen würde das ich keins von beidem machen, sondern mir ne dicke 8800gtx oder so hohlen soll :>

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige manko ist das die die x2600xt leider nur 128bit speicheranbindung hat, die x1900 allerdings 128...

Hö?^^

ich würde sagen kauf dir die 2600,, sind zwar minimal schlechter als die 1900 verbrauchen aber auch weniger und können dx10...

edit: achso ne 1900 ist schon vorhanden.. ajo wenn dir dx10 egal ist hol ne 1900 dazu

Zuletzt bearbeitet:
Die 2600XT ist ja viel zu schwach für DX10 , da ändert CF auch nix. Wenn du mit DX10 noch warten willst dann die 2te 1900xt, wenn DX10 dann 8800 reihe oder 2900XT , kommt halt auf deinen Moni und dessen Auflösung an.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2600XT ist ja viel zu schwach für DX10 , da ändert CF auch nix. Wenn du mit DX10 noch warten willst dann die 2te 1900xt, wenn DX10 dann 8800 reihe oder 2900XT , kommt halt auf deinen Moni und dessen Auflösung an.

Jupp, besser hätte man es nicht sagen können :)

lass das lieber mit CF und so, gleich eine Karte die schnell genug ist und fertig. Sonst musst du wieder auf sonst was achten und manchmal geht das oc dann nicht mehr so super wenn du zb ne CF Mastercard hast

nunja, ich geh jetz mal davon aus das es noch ein bischen dauert bis relevante dx10 apps rauskommen, dann wart ich noch ein klein wenig bis gute preis leistungs verhältniss karten da sind...

thx 'n' greetz

Zuletzt bearbeitet:
ist genau das gleich wie mit SLI, unterstützen nicht alle spiele und es lohnt nur wenn du die absolute fetteste power brauchst dann halt mit 2 grossen karten
aber 2 kleine karten machen da keinen sinn, weil eine grosse allein schon mehr dampf hat

@damn: ;) thx so wollt ich sagen, halt nur ein bisschen anders

€: nein, mit ner X1900XT kannst du noch ne weile oderntlich spielen. Und wenn's tatsächlich nimmer langt kann man die ja noch ordentlich oc'en, vorausgesetzt guter Kühler ;) Crysis soll mit der auch noch gehen, also keine panik

Zuletzt bearbeitet:
jepp

das einzige was "kleines" CF oder SLI bringt ist das man posen kann und den unwissenden kumpels sagen kann: boaaah guck ma, hab ich voll krass 2 grafikkarten im system so habe ich die doppelte grafikpower
was wie wir ja alle wissen nicht stimmt

ich hab n vf900cu, ich gehe mal davon aus das das ein guter kühler ist ;)

ich hab ganz am anfang also cas fast vor einem jahr mal die karten bichen hochgeschraubt, aber nachdem sich meine komplette resltliche hardware mehrmals komplett erneuert hat und somit auch mein betriebssystem neu draufgekommen ist, hab ich da momentan non oc...

wie übertakte ich das ding denn jetz am besten, hab das damals mit catalyst gemacht, das ja mal mehr als scheisse...?

sorry das das jetz so OT geworden ist, aber das wäre nice das noch schnell zu klären ;)

greetz

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; die x1900xt sollte noch ne Zeit lang reichen.
Falls dann doch irgendwann die Leistung ausgeht, kannst du noch immer auf eine einzelne neue dx10 Karte umsteigen.

Und wenn's tatsächlich nimmer langt kann man die ja noch ordentlich oc'en, vorausgesetzt guter Kühler ;)
guck mal in seine sig, des teil ist schon übertacktet :rolleyes:

@ XTX bedeutet aber nicht oc bis ans limit, da ging meine Karte bis VPU 780 MHz hoch, und wem das atm nicht ausreicht, der hat ein kleines prob :)

wie gesagt, lieber noch warten und mit der XT so lange zocken bis nix mehr richtig geht und bis dahin sind dann DX10 single karten draussen, die die 88er locker in den Schatten stellen
und wenn ihr mich fragt woher ich das weiss: ich habe ne Kristallkugel der Rev. 3, die geht besonders gut:fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi war auch erst am überlegen ob ich mir n Crossfire Systhem asu hd 2600xt`s bauen soll. Wollte dann eigendlcih aber die von Gecube mit GDR 4 Speicher und 256mb Speicher nehmen. Hab dann aber erste Benches von der Graka gesehen und die haben mich dann auch ein bisschen davon abgehalten die Graka oder Grakas zu kaufen. Aber direct x 10 ist wirklioch noch nicht so weit als dass wir jetzt alle auf ne 8800 umsteigen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh