2x WD 320gb oder 1x WD 640gb ?

F4t

Enthusiast
Hallo,

da ich mir bald einen neuen Rechner zusammenstellen will, wollte ich wissen, was schlauer ist. Erst dachte ich an eine 640gb Festplatte von western Digital "Caviar Blue". Dann habe ich mir überlegt, dass es doch eigentlich besser sein muss, wenn man zwei 320er Platten nimmt, weil wenn die eine Platte beschäftig ist, kann man auf der anderen noch etwas machen. Zwei Platten sind natürlich lauter als eine. Brauch da mal euren Rat.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da ich mir bald einen neuen Rechner zusammenstellen will, wollte ich wissen, was schlauer ist. Erst dachte ich an eine 640gb Festplatte von western Digital "Caviar Blue". Dann habe ich mir überlegt, dass es doch eigentlich besser sein muss, wenn man zwei 320er Platten nimmt, weil wenn die eine Platte beschäftig ist, kann man auf der anderen noch etwas machen. Zwei Platten sind natürlich lauter als eine. Brauch da mal euren Rat.

MFG

Kommt auf das Einsatzgebiet an. Aber ich würde zu 2x WD3200AAKS tendieren.
Letztendlich musst du es entscheiden. Wir wissen ja was du mit den HDDs so vorhast.

mfg

fmg

Nee. Kannst du eh kaum beeinflussen. Ab 07/08 sind alle neuen WD3200AAKS 1-Platter-Versionen!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh