2x MX256A-2700C2 @ 238MHz (2-3-3-8) @ 3V

ratamahatta

Enthusiast
Hallo!

Habe den besagten Speicher "Corsair DIMM XMS 256MB PC2700 DDR CL2-3-3-6-1T (PC333) (CMX256A-2700C2)" im DC so laufen wie im Titel angegeben.

2 Fragen:

1. Weiß einer was da für Chips drunterstecken?
1.1 Kann ich davon noch mehr erwarten? (mit Vorsicht) Was? :)
2. Sind 3.0V zu viel dafür?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du mal schauen welche Revision die sind?
Mit nen bissel Glück haste da Winbond BH6 Chips drauf ....

Hab hier selber im Moment nur Riegel mit diesen Chips die alle über 240 Mhz gehen. Meine Mushkin sogar bis 265 und die Twinmos DDR333 bis ~270

Die Revision beider Riegel ist Rev.2.1

Sind schon ziemlich alt. Damals für teuer Geld gekauft, aber dann hoffe ich mal!

Laut techpowerup sollten das dann entweder Samsung TCB3 oder Micron 6B sein. Bei beiden steht leider nichts über die OCfähigkeiten der Chips.

Samsung
chip15.jpg

Micron
chip20.jpg

Kannst ja mal versuchen unter den Heatspreader zu gucken mit gutem Licht.
Wenn Du dann diese Kerben erkennen kannst, sinds halt Micron.
Kannst den HS aber auch einfach mal "abreissen" .. sind ja eh schon alt :P

Da es anscheinend keine BH6 CHips sind, kannste nur weiter ausprobieren was noch damit geht. ! GL !

Ok, danke schonmal! Vielleicht schaue ich wirklich mal unter die Heatspreader.

Mach dir bei beiden nicht zu große Hoffnungen. Mit den Settings bist du am Limit.

Mit 3 V hast du eine große Chance den RAM in den nächsten Wochen zu schrotten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh