2x Leadtek 6800Gt mit NV Silencer 5 auf MSI K8N SLI?

6(sic)6

Neuling
Hi!

Laut PCGH passen keine 2 Leadtek 6800GT Karten auf das MSI K8N Diamond SLI Motherboard, wegen dem Platz.

Jetzt meine Frage, wie siehts aus wenn ich auf beide Karten nen NV 5 Silencer verbaue? Passt das dann von Platz her?

Und es steht ausserdem im PCGH dass der Hyper 6 zwar au fas Asus A8n passt, aber nicht auf das MSI. Wo gibts denn da Probleme?

thx
mfg, sic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird auch nicht mit dem silencer passen das auf dem msi board zwischen den pci-e plätzten nur 3cm platz ist, und das asus hat dazwischen 5cm platz.

ich glaube sie passen nur mit dem raufsetzen einer wakü

Kauf dir 2 MSI GF6800GT, die passen ^^

ich würde mir aber gerne nen Nv Silenver draufmachen, passen 2 x MSI 6800GT mit 2x Silencer? Oder sind die Original Kühler der MSI kleiner als der Silencer?

mfg, sic

also msi karten würde ich mir zur zeit nicht kaufen^^
man weiß ja nicht wieviele von den schrott gt's noch unterwegs sind.
dann lieber xfx,aopen oder galaxy.

oder einfach das Asus Board! Bei 2 GTs muss man doch nicht noch extremes OC betreiben, oder?

mir gehts ja garnicht um OC, ich hab 2 GB MDT Ram, da is das sowieso nicht möglich (oder hald nur sehr beschränkt).

Ich finde einfach das MSI ist mehr für die Zukunft, es hat besseren Sound, es soll angeblich besser performen (z.b 1000 Pkt mehr bei Sandras Ram test) und ich hab bisher noch nie Probleme mit MSI motherboards gehabt und würde mir deshalb gerne wieder eins kaufen.

Was spricht denn für das ASUS? (ausser der größere Abstand der PCIe Slots)

mfg, sic

zB Stabilität und Preis.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das MSI was denselben Chipsatz wie das ASUS Board hat 1000 Pkt in einem Benchmark mehr macht!

Und warum denkst du ist es für die Zukunft? Das genau denke ich nicht, da sich mE die 6800GTs durchsetzen werden als Grakalösung und diese nicht ohne weiteres auf dieses MSI Board passen. Ich denke, dass MSI bald ein neues Board auf den Markt wirft, was auch den benötigten Abstand zwischen den PCI-E Steckplätzen hat.

naja, das mit dem benchmark hab ich im msi sammelthread gelesen, kA obs wirklich stimmt.

Aber vielleicht werde ich ja auch später mal wasserkühlen dann is der platz kein problem zwischen den PCIe Slots.

Und nen SB Audigy brauch ich dann auch nicht mehr zu kaufen, also is der Preisvorteil schon mal nicht mehr vorhanden.

Wie sieht das eigentlich aus mit dem onboard sound von msi, fährt der über nen PCI Bus oder "intern" (chip)

mfg, sic

muss man sich beim Asus Board zwingend einen SB Audigy kaufen? Ist der Onboard Sound soo schlecht?

krecki schrieb:
muss man sich beim Asus Board zwingend einen SB Audigy kaufen? Ist der Onboard Sound soo schlecht?
^

onboard sound kommt nie von der performance und klangqualität an eine audigy ran...
es ist sehr ratsam, den unterschied höre ich deutlich.

6(sic)6 schrieb:
naja, das mit dem benchmark hab ich im msi sammelthread gelesen, kA obs wirklich stimmt.

Aber vielleicht werde ich ja auch später mal wasserkühlen dann is der platz kein problem zwischen den PCIe Slots.

Und nen SB Audigy brauch ich dann auch nicht mehr zu kaufen, also is der Preisvorteil schon mal nicht mehr vorhanden.

Wie sieht das eigentlich aus mit dem onboard sound von msi, fährt der über nen PCI Bus oder "intern" (chip)

mfg, sic

die Soundkarte ist auf dem Board verbaut, sie läuft bei den meisten aber nur einwandfrei wenn man auch einen 24 pol atx stecker hat mit eine -5V leitung ansonsten gibts zuwenig strom, soweit ich das so mitbekommen habe, von der stabilität ist das board sehr geil, ich könnte den pc ausem fenster schmeissen oder vom 10. stock runterschmeissen dann würde der pc noch rennen (bitte nicht machen übernehme keine verantwortung^^) und ich kann dir sagen das KEINE gt mit nem silencer passt, wenn du das board nehmen willst und sli betreiben willst musst du bei einer 2. graka auch eine wakü kaufen sonst wird das nix

danke dir vielmals für deine aufschlussreiche Antwort.

Also entweder Asus @ Air oder MSI @ H2O *g*

wo sieht man ob das NT ne -5 V Leitung hat? Hab das Tagan 480-U01
Kann ich das damit betreiben, oder gibts Schwierigkeiten?

mfg, sic

würde das mit original lüfter passen ?

ich habe ja die kombination mit ner 6800 ultra und wenn ich da so pi mal daumen schaue müsste eigentlich sogar noch ne 2. im SLI reinpassen. klar ist der lüfter dann genau unter der 2. karte aber passen würde es vllt.

ich hab leider keine 2. karte um zu testen , würde aber später mir wirklich gerne nochmal eine 2. zulegen. gibts irgendwo bilder ?

also grakas mit 1 slot kühllösung sollte passen

2 slot lösungen kommt drauf an ob die überstehen... der Silencer steht über dem 2. slot und da passt eine andere graka definitiv nicht. Generell sind 2 slot lösungen nicht zu empfehlen da die obere karte durch die untere noch mit aufgeheizt wird und die obere karte wird sogesehen mit heißer luft gekühlt also keine wirkliche kühlung also bringt in dem sinne nur eine Wakü was allgemein für sli wohl die beste kühllösung ist... auch wenn nicht billig

@ 6(sic)6 das siehst du indem dein atx stecker 20 oder 24 polig ist neuere haben die 24 polige lösung sprich 20 poliger stecker mit nem adapter zum nem 24 poligen stecker bei diesem adapter ist dann auch die -5V leitung (weises kabel) dabei

ok dann werd ichs wohl so machen:

MSi Board mit:
jetzt eine 6800GT mit Nv Silencer
und wenn in nem Jahr die zweite Gt dazukommt, steig ich auf Wasserkühlung um (wollte ich eigentlich eh schon jetzt machen, hab aber im mom nicht die Zeit und das Geld dazu)

Mein Netzteil hat nen 20 pol stecker wo man nen 4pol dazuklemmen kann, also sollte es gehen.

Danke euch allen für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

mfg, sic

PS: Das Bild hab ich von der Tagan HP und in meinem Benutzerhandbuch stehts auch so drinnen (hab nur keinen Scanner)
Also sind damit die -5V mit 4W gemeint??

Anhänge

• tagan.jpg
    tagan.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
ja aber es gibt wahrscheinlich noch händler die noch boards mit alten revs haben...

@6(sic)6 genau das habe ich auch vor :) hab den silencer schon hier liegen nur die graka hab ich mangels geld noch nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh