2x LAN aber Internet geht nur bei einen

Scoty

Urgestein
Mein Motherboard hat 2 LAN Anschlüsse wovon einer von Intel ist und der andere von Realtek. Das Modem hängt am Intel LAN wo auch Internet funktioniert nur beim Realtek LAN habe ich kein Internet denn da hängt mein Media Player drann.

Wie bekomme ich jetzt auch Internet am Realtek LAN? ich verwende Windows 7 x64.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ip forwarding (routing) einschalten, masquerading einschalten.
In Windows heißt das ICS (Internet Connection Sharing). Google mal.

gruß
hostile

Habe es ander hinbekommen. Habe beim Intel LAN denn Punkt aktiviert das andere auch das Internet verwenden dürfen und schon geht das Internet auf der Box. Allerdings YouTube geht nicht, dafür Internet Radio und so ein NASA Video Sender. Da muss ich mich och spielen bei der Streaming Box wie man YouTube haben kann.

Habe es ander hinbekommen. Habe beim Intel LAN denn Punkt aktiviert das andere auch das Internet verwenden dürfen und schon geht das Internet auf der Box. Allerdings YouTube geht nicht, dafür Internet Radio und so ein NASA Video Sender. Da muss ich mich och spielen bei der Streaming Box wie man YouTube haben kann.

Das ist ICS. ;)

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du mehr Rechner hast, dass du einfach die beiden Netzwerkkarten (in der Adaptereinstellungen) brückst, das ist der transparentere Weg.

Warum nicht den MediaPlayer direkt ans Internet anschliessen? Kein Router vorhanden?

Nein habe keine Router leider. Bei dem Media Player handelt es sich um einen Conceptronic Grab'n'GO FullHDMediaPlayer Gigabit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir einen, machst dir dadurch das Leben leichter und dein Netzwerk sicherer.

Ja wozu, es geht ja so auch. Ein Hakerl setzen und fertig.

Ja wozu, es geht ja so auch. Ein Hakerl setzen und fertig.
Ein Router wäre von Vorteil, weil:
- i.d.R. hat er eine integrierte Firewall, das verbessert die Sicherheit
- du kannst weitere Geräte ohne große Probleme ans Internet anbinden
- Andere Geräte können ins Internet, auch wenn dein PC nicht eingeschaltet ist (z.B. der Mediaplayer)
- Optionen wie WLAN, Printserver u.ä. verfügbar, Router kann ggf. auch eine Telefonanlage ersetzen

Je nachdem gibt es sicher noch mehr Vorteile, der einzige Nachteil ist, dass man den Router kaufen muss, wenn man keinen hat, also erstmal Geld kostet ;)

Ich sehe im 3. Punkt von jraf den eigentlichen vorteil. Was zieht dein Rechner im IDLE aus der Dose? 100W? Wenn der ne Stunde läuft, kannst du nen Router dafür nen ganzen Tag laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh