2x HD 4850 CF oder 1x HD 4870 1GB? Und das zum FAST gleichen Preis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geld spielt gerade ne rolle :d muss den Monat Kleidung Boxen usw kaufen deswegen maximal 260 euro für 2 4850er,ich frage da ich gehört habe das die 4850 von gainward viele ausfälle haben soll,sind diese nun behoben bz. ist das problem gelöst?

MfG

So wie ich das in letzter Zeit mit bekommen habe sollte man von Gainward die Finger lassen. Die meisten 4850/70 sind fehlerhaft.

Gibt viele beschwerden, wegen Grafikfehler.

Also steht 50:50 das du eine umtauschen musst.
Hmm, mal nachschauen......ne keine Probs hier mit aktuellen Titeln und meiner 4850GS.

Ja wäre ganz gut jetzt zu wissen ob die 4850 Normale dual slot probleme schiebt,müsste auch mal bestellen(mir kommts so vor als die preise täglich steigen jede karte bei mindfactory kostet 10 euro mehr als gestern :shake:)

Kauf dir doch einfach die günstigste! http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a345873.html! XpertVision ist auch nicht von schlechten Herstellern. Wirst damit keine Probs haben und außerdem warum Dualslotkühlung? Ich nehme mal an das dein Case gute frisch Luft bietet und außerdem setzte einfach mal die Lüfter auf hohe Drehzahlen. Was wirste dann mit den Karten machen wenn du diese getestet hast? Wieder zurück schicken?

PS: HOH.de bietet bei Vorkasse Versandfrei an http://web.hoh.de/hoh/(S(fuxz1355iajdgx55spaalk45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=69266&CT=6500

PPS: Nur so zur Info, die oberste Karte wird übelst heiß als die andere wenn du diese dann im CF laufen lässt! Ist ziemlich blöd weil wenn die untere Grakka heiß wird, saugt die obere Karte die warme Luft!

Zuletzt bearbeitet:
Ja dafür habe ich schon alles wegen der kühlung mache ich mir keine sorgen ich hänge vor die karten einen 120er,aber die Günstigste ist ja die Gainward Dual ;) deswegen meine frage oc'en möchte ich auch noch es geht mir einfach um den chip selbst sprich gibt es bei den Gainward dual Slot immer noch so viele kappute bz. fehlerhafte chip's.

MfG

ich sehs schon kommen in 4 wochen "hätte ich besser die GTX 260 behalten^^

Soviel ich gehört habe ist die Dualslot die Lauteste Karte? Der Lüfter hört sich wie eine Turbine an auch wenn man diesen runterregelt! Eher die Goldensample ist die, die wirklich leise und sich auch gut kühlen lässt! Mit der billigen wirst du am nächsten Tag nix mehr hören können :d! Zwecks den fehlerhaften Chips, habe ich keine Ahnung, außer du kaufst dir noch ein Accelero S1 Kühler, dann hätte sich die Sache auch erledgit.

Soviel ich gehört habe ist die Dualslot die Lauteste Karte? Der Lüfter hört sich wie eine Turbine an auch wenn man diesen runterregelt! Eher die Goldensample ist die, die wirklich leise und sich auch gut kühlen lässt! Mit der billigen wirst du am nächsten Tag nix mehr hören können :d! Zwecks den fehlerhaften Chips, habe ich keine Ahnung, außer du kaufst dir noch ein Accelero S1 Kühler, dann hätte sich die Sache auch erledgit.

Weist du was zu den pallit lassen die sich gut übertakten ??

MfG

Weist du was zu den pallit lassen die sich gut übertakten ??

MfG

Also ich hatte mal eine Palit 7900GT Sonic Edition die auf 7950GT Niveau übertaktet war und drüber auch! Lassen sich gut takten, aber das kommt natürlich drauf an ob du Glück oder kein Glück hast. Vllt erwischte eine gute oder eine schlechte KArte so ist mit den Prozessoren auch:d!

1. Mikroruckler gibt es bei allen fps Bereichen, nur fallen sie im niedrigen 30fps Bereich stärker auf. Trotzdem wirken auch 60fps mit Mikrorucklern nicht so flüssig wie 60fps ohne Mikroruckler.

2. Die 2 4850 im CF sind nur dann schneller wenn CF ordentlich läuft. Bei Spielen wie Crysis skaliert CF nur schlecht und es gibt andere Spiele, da geht CF gar nicht.

3. Der Stromverbrauch liegt deutlich höher, man bekommt eine 4870 auf ca. 40 Watt runter, ein 4850 CF dürfte das doppelte im Idle verbrauchen und lauter sein.

4. Nur eine 4850 mit 512MB ist wirklich günstig, jedoch brauchst du die Leistung erst bei hohen Auflösungen mit Qualisettings und dann können die 512MB schnell an die Grenzen stoßen und du bekommst neben den Mikrorucklern auch noch Nachladeruckler und die spürst du bei allen fps Bereichen. CoH brauch z.B. mehr als 512MB bei Ultra Texturen, HL2 mit cinematic mod auch. Auch race driver grid brauch über 512 MB.

Fazit: auch wenn ein 4850 CF preislich attraktiv ist, halte ich eine 4870 1024MB für die sauberere Lösung mit insgesamt ausgewogeneren Eigenschaften. Die 4850 X2, wenn sie denn kommen wird, wäre für mich die einzige Alternative wenn einem eine einzelne 4870 1024 nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun sag ichs mal so:

Mit 2 HD4850 lässt man die GTX 280 (die übrigens immer noch masslos überteuert ist) alt aussehen.

Und das ist ne schöne Sache.
Weiss eigentlich jemand den Release für die HD 4850 X2 *sehnlichsterwart*??

Hier noch ein ganz interessanter Link:

http://www.pcgameshardware.de/aid,664987/News/Radeon_HD4850_X2_von_Sapphire_abgelichtet/

Würde mich auch sehr interessieren wann die Karte raus kommt. Will mir unbedingt eine kaufen, aber erst wenn die mit den Preis gefallen ist!

Wechsele selbst ab donnerstag von meiner GTX260(sollte etwasschnellerals ne 280 sein mit dem takt)auf 2 4850er mal gespannt ob sie meine jetzige leistung noch gut topen.

MfG

Nee will keine zwei 4850er! Werde demnächst wahrscheinlich von einem X38 auf ein P45Board wechseln, weil sich diese besser OCen lassen und da ist eine 4850er x2 sehr angebracht!

PS: Die Karte sieht scheiße aus mit dem Kühler! Hoffe die hat so ein Design wie die 4870x2

Auf ne Dual-Chip Karte gehört eh ne Wakü drauf.

Die hätte ich...
Und die Dualchip Karten sind schneller als ein CF System (dank Sideport etc).

Da sieht man sehr gut, HD 4870 CF vs. HD 4870 X2.
Der Unterschied ist aber klein.

Und wenn man noch nen Waküler drauf hauen möchte, zahlt man sich bei 2 Karten auch arm.

Aber Ocen kann man beim CF System aus 2 Karten besser.
Dank besserer Kühlung.

Und theorethisch kann ich mir auch die HD 4870 X2 leisten, die ist aber oversized.
Zudem werden die Preise gen Keller sinken wenn die HD 4850 X2 da ist, jedenfalls wenn ATI lieb ist.

Das wird dan DIE MUST HAVE und BE(A)ST SELL Graka dies gibt.
Denn Nvidia sieht dann leider alt aus (schade für mich als NV-Treiber Fan).

Was AMD da macht, nennt sich "Ein Herz für Gamer" haben.
Wo sonst gibts so viel Leisung für verhältnissmässig "wenig" Geld.

Zuletzt bearbeitet:
mh... wenn die jetzt so lange für die 4850X2 gebraucht haben werden sie auch diese fixen (z.b. Takt), denn die 4850 kann man schön OCen auf das ich hinaus will und die anderen bestimmt auch und in etwa die Leistung einer 4870 bekommen.
Was wiederum mit der X2 absolut nicht möglich sein wird.

Von daher finde ich die 2x 4850 besser als einer 4850X2 zumal man bestimmt auch billiger kommt da ich nicht glaube das die 4850X2 unter dem Preis einer 48701GB fallen wird die sich wie von vielen ... auch von mir beschrieben, verdammt schwer zu OCen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe jetzt auch crossfire später muss ich noch richtig testen aber bissher hat eine GTX280 verloren also wierd wohl eine 4870 haushoch verlieren ;)

Gibt doch sicher genug Spiele wo multi GPU nicht richtig funktioniert?

Zum Basteln oder Rumspielen ist sowas bestimmt genau das Richtige, glaube aus dem Alter bin ich raus.:fresse: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh