2x HD 4850 CF oder 1x HD 4870 1GB? Und das zum FAST gleichen Preis!

Also ich kann aus Erfahrung sprechen dass zwei 4850er bei mir im 3D Mark 06 17100 Punkte gebracht haben! Games wie COD4, Assassins Creed ect. liefen alle auf höchster einstellung mit 16xAA und 16AF. Hab mich da nicht beschweren können! Da ich aber nicht so extrem am zocken war, hab ich mir gleich eine 4870er gekauft und die anderen zwei 4850er verkauft. Im 3D Mark 06 hatte ich mit der 4870er 14200 Punkte, aber trotzdem konnte man Spiele mit höchster Einstellung genießen!
Öhm, ich hab mit einer 4850GS über 12k @ Standart. Deine 4870 macht "nur" 14k?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du bist ja witzigdie 4850 GS ist ja auch nicht viel langsammer als eine 4870 ;)

Und vergesst doch bitte langsam mal den Penismark, der sagt relativ wenig aus meiner Meinung nach..

2x 8 Lanes PCIe 2.0 reichen volkommen, oder ein gebrauchtes X38 Mainboard kaufen das 2x 16 Lanes besitzt

Ich habe eine HD4870 und kann alle Spiele auf High Qualität zocken, Far Cry2 spiele ich bei Vista x64 aber DX9 mit very High 55-60 FPS unter 1680x1050 flüssig !!!

dx10 ist ca 10% schneller als dx9 bei dem game ;)

Archiee habe das brett ja nicht just for fun auf dem ding waren schon 2 karten drauf ;) das bekomme ich schon hin und mit genug oc sollte ich ziemlich nah an eine 4870x2 kommen.Ist den die von mir verlinkte karte zu empfelen?

MfG

Denke auch das wird schon, zu der Karte kann ich leider keine Details sagen.

Gruß

Öhm, ich hab mit einer 4850GS über 12k @ Standart. Deine 4870 macht "nur" 14k?

Ja das auch nur weil bei mir alles auf Standart läuft! Wenn mein Prozi mit 4,05Ghz befeuert wird, dann komme ich locker auf 15K, also so ist das nicht, aber der Penismark interessiert mich nicht, weil die Games ausschließlich das wichtigste ist!
OCZ StealthXtream 600W
Vista Ultimate 64Bit SP1

Ja du bist ja witzigdie 4850 GS ist ja auch nicht viel langsammer als eine 4870 ;)
1. 50Mhz weniger Chiptakt und
2. bedeutend weniger Ramspeed
Grad mit vollen Qualie-Settings im CCC noch mal gelüppt.
Aber davon mal ab, eiegentlich ist mir der 3D Furzmark egal. :xmas:
Edit
Die GS läuft hier auch nur mit 700/1100.
Und noch mal Edit
Mein E5200 @ 3,3Ghz ist doch keine Konkurentz für einen E8400!

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf 3d mark 06 ich habe 17000punkte mit meinem sys trtzdem wierd mein verlangen nach neuem nicht weniger:d

Scheiß auf 3d mark 06 ich habe 17000punkte mit meinem sys trtzdem wierd mein verlangen nach neuem nicht weniger:d

Willst deine 260GTX gegen meine 4870er tauschen :d? Das ist ja auch klar dass die GTX Reihe mehr Points schafft als die 48xx Reihe! Dafür in Games aber anders aussieht :).

Willst deine 260GTX gegen meine 4870er tauschen :d? Das ist ja auch klar dass die GTX Reihe mehr Points schafft als die 48xx Reihe! Dafür in Games aber anders aussieht :).

Du redest von einer standart karte meine ist etwa 25 - 30% schneller als eine stock karte(fast 210mhz mehr core,220mhz mehr shader und 240 mhz mehr speicher :fresse:) ;) das ist GTX280+ niveau aber ich teste gern mal gucken was ich aus den 4850ern raus kitzeln kann

Zuletzt bearbeitet:
Du redest von einer standart karte meine ist etwa 25 - 30% schneller als eine stock karte ;) das ist GTX280+ niveau aber ich teste gern mal gucken was ich aus den 4850ern raus kitzeln kann

Hab einfach mal grad schnell mit dem CCC automatische übertaktung gemacht wie viel der mir aus der Karte raus bringt. 790/1100 mehr sind wohl nicht drinnen, hab aber natürlich nicht bestätigt, will ja nich dass die Garantie flötten geht! Probier mal die zwei 4850er aus und mach ein Review, mal gucken was die an Takt schaffen! Mit meinen zwei 4850er war ich recht zufrieden außer der Stromverbrauch ist wohl zu hoch!

Ja ich hoffe das ich meine jetzige leistung übertreffen kann denke 2 4850 stock werden meine karte nicht schaffen aber mit oc klappt das schon :bigok:

Ja ich hoffe das ich meine jetzige leistung übertreffen kann denke 2 4850 stock werden meine karte nicht schaffen aber mit oc klappt das schon :bigok:

Sicher schaffen zwei 4850er deine jetzige! Habe doch selber mit denen im 3D Mark 17100 Punkte gehabt! Hab ja nicht gewusst das mein Prozi 4,05Ghz packt weil sonst wären natürlich mehr drinnen und dann ncoh die Karten übertakten sind bestimmt mehr als 18K drinnen!

Meine cpu macht aber weniger punkte als deine mit deiner cpu hätte ich locker an die 18k b;) und in den tests ist die GTX280 ja auch stärker also im minimum bereich als 2 4850 und meine läuft sogar ein bisschen schneller als GTX280 also sollte das hinhauen nur mit oc kann man da bestimmt viel rausholen (*hoff*:d)

Meine cpu macht aber weniger punkte als deine mit deiner cpu hätte ich locker an die 18k b;) und in den tests ist die GTX280 ja auch stärker also im minimum bereich als 2 4850 und meine läuft sogar ein bisschen schneller als GTX280 also sollte das hinhauen nur mit oc kann man da bestimmt viel rausholen (*hoff*:d)

Da hilft nur testen! Würdest du deine GTX260 tauschen wollen gegen meine 4870er?:d

Nein die karte hat schon einen Käufer :d,und ich möchte ja multi gpu testen(Und mit oc dann auch bessere leistung) Würde mir ja nichts bringen auf eine 4870 umzusteigen zumal meine karte ja ziemlich schnell ist :)

Kommt auf die Einstellungen an...bei 8xAA kommt Deine Karte mit Sicherheit nicht hinterher. Und dann bitte bedenken, das wenn man schon vergleicht, beide OC oder beide default rechnet.
Ganz einfache Rechnung:
beide Systeme default die beiden 4850er klar schneller
beide Systeme OC auch die beiden 4850er klar schneller
Preis ca 20 Euro Unterschied.
ABER natürlich auch die Vorteile einer Single Karte bedenken, da hat man nicht so viele Treiberfummelein usw.
Alles hat seine Vor und Nachteile.

ich würde eine 4870 nehmen.

haste mehr von ;)

Ich will nicht abrüsten ;) meine karte liegt vor GTX280 und lässt die GTX260 so wie die 4870 die beide genauso schnell sind(also für was zwischen den beiden wechseln???) ganz locker hinter sich,also kommen nur 2 4850er in frage.

Zuletzt bearbeitet:
lol abrüsten...beide sind auf einem Level....vergleicht Du immer OC vs non OC?

Aber das Du nicht auf eine 4870 wechselst verstehe ich schon :) Würd ich auch nicht machen...höhstens um was neues zu testen.
Warum eine gleichewertige Karte tauschen. Wenn dann eine schwächere weil man die starke nicht benötigt oder eine stärkere :)

Zuletzt bearbeitet:
lol abrüsten...beide sind auf einem Level....vergleicht Du immer OC vs non OC?

Ne aber wie soll die 4870 mit einer GTX260 @780/1560/2480 gleich ziehen mit 950/1200??? ist total unwahrscheinlich das die 4870er nur schon die 900 schafft deswegen lohnt es sich nicht!!! Und sonst wie gesagt sind die karten jacke wie hose beides spitze karten nur bringt mir da ein wechsel nichts :)

Also was ist von dieser zu halten http://geizhals.at/eu/a358557.html ???

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das in letzter Zeit mit bekommen habe sollte man von Gainward die Finger lassen. Die meisten 4850/70 sind fehlerhaft.

Gibt viele beschwerden, wegen Grafikfehler.

Also steht 50:50 das du eine umtauschen musst.

Was wäre wenn mann eine 4870 + 4850 in CF nimmt.

Wenn das das Game nur eine Karte mag hat mann ja eine 4870 ??

Oder lieg ich da falsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh