2x GTX 570

BomberHarry

Enthusiast
Hallo,
wollte mal fragen, ob mein 550W BeQuiet Netzteil für die beiden Grakas + i7-4770 ausreicht. Nehme mal stark an, dass das zu wenig sein wird oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meinem 550 BQ Netzteil müsste ich mit Adaptern Arbeiten - und unter Last wird das wohl nix ....
und ich habe meine GTX 570 raus geschmissen vor 7 Monaten - was willst Du da mit SLI mit 1,25 GB RAM ?

einfach mal ausprobieren, die bekommt man ja mittlerweile gebraucht ganz günstig hinterhergeschmissen :d

einfach mal ausprobieren, die bekommt man ja mittlerweile gebraucht ganz günstig hinterhergeschmissen :d

Stimmt absolut - habe für mein MSI TWIN FROZR III mit Dual Bios (Beste 570-er) - schon vor 7 Monaten in der EBucht nur 85€ Effektiv bekommen -
ging für lausige 95€ weg ;)

Na das NT schluckt keinen I5 OC und 2 hungrige 570-er - und Du hast mit 1,25 GB Ram nix von - selbst MP3 wollte unter absoluten Full Settings unter
FHD Auflösung seinerzeit 1,5 GB Ram ;)

Auch die 670-er OC Top Modelle gibts schon günstig in der EBucht - hatte ich aktuell geguckt - weil ich meine Asus 670 DC2OG Zwecks umrüsten
auf ne 780 Non TI verkaufen wollte - lausige 180€ - 220€ gingen Einige weg - bei ner einfachen 670-er absolut normal - aber die Asus (im Schnitt 50€ mehr Zwecks Kühler)
für max. 200€ hatte ich vor Schreck erstmal den Verkauf verschoben.

Aber wenn Du lange Weile hast - machste aus Deinem schönen BQ NT nen Chinaböller draus :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Sache ist die, dass ich ja ne WaKü habe :d Die 2te 570er hätte ich dann mit der normalen (lauten :d) Lüfterkühlung laufen gelassen. Ja die 670er wäre noch was alternatives, hat sogar 2GB

Suche eigentlich was mittelfristiges, damit ich mir später mal wieder ne richtig Starke kaufen kann, welche dann ein paar Jahre hält und fest mit der WaKü verbaut ist :) Meine 570er GTX ist jetzt schon ordentlich zusätzlich übertaktet :)

Leider hab' ich mein Sysprofile noch nicht geupdated, hab ja mittlerweile den i7-4770k :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 7970er werden gerade fuer wenig geld verschleudert. Gebraucht ist man mit wakue mit 230eur dabei. Wuerde mir sowas suchen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Naja die Sache ist die, dass ich ja ne WaKü habe :d Die 2te 570er hätte ich dann mit der normalen (lauten :d) Lüfterkühlung laufen gelassen. Ja die 670er wäre noch was alternatives, hat sogar 2GB

Suche eigentlich was mittelfristiges, damit ich mir später mal wieder ne richtig Starke kaufen kann, welche dann ein paar Jahre hält und fest mit der WaKü verbaut ist :) Meine 570er GTX ist jetzt schon ordentlich zusätzlich übertaktet :)

Leider hab' ich mein Sysprofile noch nicht geupdated, hab ja mittlerweile den i7-4770k :)

Na als Mittelfristig - und wenn Du Wakü hast - soll es bestimmt auch leise sein - bietet sich ne gebrauchte Asus 670-er OC doch an als Übergang - wie gesagt die armen
Dinger gehen für 180 - 220 € weg - im Mittel 200€. Das gute ist - in den nächsten Monaten verliert die Karte dann auch nicht mehr viel. Ich weiss ja nicht was bei Dir
Mittelfristig heisst - bis max. Maxwell ? ;) Wenn ich überlege das ich vor 7 Monaten 300€ zu meiner GTX 570 zugelegt habe für die Asus - legst Du maximal 150€ dazu ;)
Mein Gott juckt die 780 non Ti OC - aber da lege ich wieder mindestens 270€ dazu ;) Hach verdammt :)

I7 habe ich auch - E3 1270 - reicht mir so :)

Also ne GTX 570 auf Wakü - und die zweite Normal - na Deine Ideen werden immer besser *grins

Mit Wakü ist aber auch ne gebrauchte 7970 ne Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh