2x ATI HD 5970 - aber nur 3 GPU´s laufen

Melgar

Neuling
Hallo,

hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Habe 2x ATI 5970 in meinem PC verbaut um ein paar Brutforce Operationen durchzuführen. Läuft soweit auch alles ganz gut, jedoch ist eine der 4 GPU´s im "idle" Modus, läuft laut GPU-Z nur mit 157Mhz(Idle mode) anstatt mit 735MHz wie es bei den anderen 3 GPU´s der Fall ist.
Weiss jemand wie man die 4te GPU dazu "zwingen" könnte auch mitzulaufen?
Habe schon versucht ein 3D Spiel im Hintergrund mitlaufen zu lassen, hat leider auch nicht funktioniert.

Bin für jede Anregunung dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt. liegts an deinem Heizwerk ;)
Wie siehts mit den Temps aus?

Also wir haben einen Neuen User, der hilfe will Brutforce operationen erfolgreich durchzuführen.

Ist brutforcing nicht strafbar, und wir machen uns das auch?

Erwarte hier keine Antworten kleiner.

(Ja ich bin auch ein neuer User ;))

Warum muss es denn illegal sein?
Ich zum Beispiel studiere IT-Sicherheit. Man bringt uns bei wie man digitale Signaturen fälscht, WLANs knackt und HTTPS Verbidungen abhört :)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das ganze zB für ne wissenschaftliche Arbeit ist. Masterarbeit zum Thema AES brechen mit GPU? Wer weiß.
Hätte ich ne Idee, würde ich helfen :)

Ja aber du lernst es mit deinem beruf leuten zu helfen(oder dem staat)

Genausogut könnte er schreiben:

Ich habe hier 10 spiele wie kann ich den CD-Key knacken.

Ich verspreche euch die habe ich legal gekauft und alle codes verloren.....

Jaja wer es glaubt.
Mit brutforcing knackt man verschlüsselte sachen, und die tatschache dass es verschlüsselt ist, hat schon einen Grund, sonst hätte man ja den Code.

omg... er will doch nur wissen wie er die 4. GPU zum laufen bringt, was er damit macht kann dir doch egal sein?

wieso sollte Bruteforce strafbar sein?

OT: keine Ahnung woran das liegt, evtl CF-X Problem, frag mal in den Crossfirethreads

@Cheezzard:
Du kannst auch per Bruteforce eine Zahl raten die sich deine Mama ausgedacht hat.
"574743?" "nein" "94020292222?" "nein" "omg 5?" "nein" ... :fresse:

Denke das ist ganz legal, mach das mal.

@Melgar: GPU-Z Screen und System Specs wären ein guter Anfang. Und zudem wäre es interessant zu wissen mit welchem Programm das ablaufen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau XP = max 3GPUs ;)

Das hat doch aber wenig mit XP, als viel mehr mit DirectX9 zu tun oder?

ahjo aber ist doch das selbe ändert ja nichts an der Situation ;)

Danke für die Tipps, es hat letztendlich am Crossfire Modus gelegen, mit neuen Treibern funktioniert alles einwandfrei.

Was ich damit "berechne"? Simlock Entsperr Code für Nokia Handy´s...

Wie lang dauert das den mit den 4 GPU´s so im Schnitt ?

Das klingt aber Interessant, wusste nur das es mit Grafikkarten viel schneller geht aber muss ja verdammt schnell gehen, denn sonst baut man nicht 2 5970 ein ;)

Grüße

@Melgar

Herzlich willkommen, im Forum.
Hätte ein kleinen Tipp

Du könntest ja "Brutforce Operationen" weglassen, und was anderes hinschreiben , sodass keiner was schlimmes denkt, so kommt es zu keinen Missverständnissen.

Wie lang dauert das den mit den 4 GPU´s so im Schnitt ?

mit 4 GPU´s dauert´s max. 5 Tage pro code(24std rechenzeit pro tag) bei 5000 Mhashes/sec.
da wir jedoch ein paar mehr solcher "rechner" haben kommen wir auf nen paar codes pro tag...
das ganze läuft unter windows7...

na bei den anfallenden stromkosten, kannste lieber neue handys kaufen...;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh