2x Ati 5770

zean21

Neuling
Packt ein 550 Watt Netzteil 2x Ati 5770?

Hardware: MSI 770-G45
AMD Phenom x4 3.0 Ghz
2x4 Gb 1333

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du? Weil selbst bei den grakas steht mit bei von wegen minimum 600 watt oder sowas wobei ich selbst auch weiß das das meißtens quatsch ist

2 12 Volt Schienen mit an die 20 Ampere und insgesamt so 300 Watt die auf den 12 Volt Schienen angegeben sind reichen aus. Markennetzteil hin oder her . Rasurbo baut mittlerweile auch gute Netzteile, genauso Intertech ...etc.. man muss halt dann die etwas teureren Modelle haben.

@ zean21

Hast du schon 1x HD 5770 und willst eine 2te kaufen oder 2x HD 5770 neu kaufen? Beides ist nicht so der Hit, besser 1x HD 6950.

Ich habe schon eine und hole mir jetz die zweite dabei...und wieso ist das nicht so der Hit? letzendlich kommt es eh aufs selbe bei rum da die Performance in etwa gleich ist habe es schon ausprobiert und in Testergebnissen nachgeforscht letzendlich bringen 2x 5770 sogar mehr als die neue 6950

Zwei Karten bringen sehr viele Nachteile mit sich (u.a. Skalierung, Profilabhängigkeit, µRuckler etc.). Und 1x HD 6950 ist schneller als 2x HD 5770, das nur am Rande.

Zeigst du mir mal die µRuckler ? Ich halte das für ein dummes Gerücht da ich selbst noch keine bemerkt habe und ich bin eigentlich sehr (!) empfindlich.

940BE@3.5 + 2x MSI HD5770 Hawk unter~400W Maximallast

Ein echtes 550W Netzteil hat also keine Probleme damit.

Wenn man grenzwertige Frameraten im unteren Bereich fährt vllt aber ansonsten wird die Problematik vollkommen überbewertet. Wenn zean21 bereits eine 5770 besitzt ist eine zweite, die im Moment recht günstig zu bekommen ist, keine schlechte Wahl. Klar ist eine 6950 potenter aber auch deutlich teurer.

Hab jetzt schon seit Monaten CF mit 2x5770 laufen, und noch nie Microruckler erlebt. Und das Ganze auf meinem Board!
Nachteile hats wirklich, Starcraft 2 läuft mit CF langsamer als ohne...lustig

Hab auch 2 5770 und ein Enermax mi 430 Watt.. das ist also kein Problem.
Wie hier aber schon erwähnt wurde würde ich erstmal schauen, wie die Spiele, die du spielst skalieren. Ich spiele nur BC2, da skaliert das System bei nahezu 100%, läuft super und ist in etwa so schnell wie ne 6950 und das beo gesamtkosten eines 5770 Cf von etwa 150 Euro. Das würde sich also lohnen. Wie nuhbiwan schriebt gibt es aber auch spiele, wo es ganrichts bringt und dann ists eben nur halb so schnell wie ne 6950. Da's aber auch nur di ehälfte kostet... was solls.

Aktuellen Treiber und CF Profile drauf ?
Hier läuft SC2 schneller im CF. Nicht viel aber immerhin sind beide GPUs zu ~70% ausgelastet was im Spiel gute ~30fps mehr bringt (1440x900 alles auf Max).

Jo, alles aktuell. Bei mir brachte es rein garnix bei SC2. Habs aber auch seit ca 3 Monaten nicht mehr gespielt. Kann sein, dass sich da was tat!

Zeigst du mir mal die µRuckler ? Ich halte das für ein dummes Gerücht da ich selbst noch keine bemerkt habe und ich bin eigentlich sehr (!) empfindlich.

940BE@3.5 + 2x MSI HD5770 Hawk unter~400W Maximallast

Ein echtes 550W Netzteil hat also keine Probleme damit.

Hatte auch 2 Hawk und hab die Microruckler unter anderem in BC2 bemerkt. Jeder Mensch empfindet anders. Übrigens wurden beide Hawk übertaktet mit einem 300W bequiet betrieben.

Es hängt von der Engine und von den FPS ab.
Es gibt bei vielen Menschen eine Grenze bei der es egal ist, ob eine Single GPU oder eine Dual GPU arbeitet. DAs ganze bei etwa 30 bis 35 FPS.
Darüber ist es meiner Meinung nach völlig wurscht ob dual oder single, da man die Frameverschiebungen nicht mehr sieht, das empfinde ich zumindest als Knackpunkt.

Verhöker aber lieber deine HD5770 und hol dir ne HD6870/HD5870 . Doppelt so schnell bis schneller als eine HD5770 nicht teurer, mehr Tess Performance und niedrigerer Verbrauch.
Wenn du gebraucht eine für 70 bekommst, okay, wenns aber über 100 kostet --> soviel Geld zu investieren macht aber keinen Sinn, denn CF skaliert nicht immer so gut bei jedem Spiel, wenn aber dann bei 0 CPU limit eigentlich fast immer 90%.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, liegt wohl an den fps. Wenn die beiden Karten mal in den Bereich von Mikrorucklern absacken wird es sowieso Zeit für eine neue Karte. Praktisch sind µRuckler also für mich nicht relevant da ich in allen meinen Spielen praktisch nicht unter 50fps absacke.
Beim 3DMark (Extreme) fallen mir die µRuckler auch auf, das sind jedoch Frameraten mit denen ich nicht mehr spielen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh