2x 8800GTS oder 1x 8800GTX???

Hallo zusammen,

ich stelle diese Frage rein interesse halber .

Was ist schneller in 1600x1280 mit Vollem AA und AF 1x ne 8800GTX oder 2 8800GTS???? Wäre euch dankbar für ein paar brauchbare Antworten!

MFG

Eagleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

willst du wirklich ein sli ? des ist eins scheiß

1) lauter
2) wärmer
3) stromverbrauch

warte auf 8900 gtx ! aber 2x 8800gts sind natürlich besser als 8800 gtx. wennste dann noch die 8800 gts oc @ gtx

Warum ''warte auf 8900GTX''? Die Frage war doch rein interesse halber wie er schrieb.
@topic: die 2 8800GTS sind natürlich schneller.

Für 1680x1050 brauchst du sicherlich keine GTX, geschweige denn 2xGTS. Viel zu überdimensioniert. Eine einzelne GTS kann es im Moment auch locker schaffen mit höchsten Qualitätseinstellungen.

Denkst du aber an Crysis ist eine GTX ratsam, aber keine 2xGTS. 2xGTS sind eher nützlich bei Auflösungen jenseits 1920x1200.

Wenns die GTS (oced oder auch nicht) nicht bei Crysis packt,
wird die GTX auch keine Wunder mehr vollbringen.
Außer geringfügig höher möglichen Details oder einer Stufe mehr bei Auflösung wirds da keine Unterschiede geben.

Abgesehen davon, ja 2x 8800GTS sind schneller.
Ziehen dabei das doppelte an Strom, sind doppelt laut (mehr oder weniger.. geht ja noch bei den Dingern) und auch fast doppelt teuer. Ob auch doppelt
so schnell ist natürlich die Frage. Eher nein. Liegt aber nicht an den GTS sondern an SLI und der Unterstützung dessen durch Treiber & die einzelnen Spiele.
Am sinnvollsten ists aber eine GTS zu kaufen, bei Bedarf Ocen (gehen weit über GTX Takt im Normalfall) und wenn diese nicht mehr reicht, auf ein Nachfolgemodell oder Konkurrenzprodukt ausweichen.

bei kleinen auflösungen iss die 8800 gts sli besser, bei größeren die einzelne gtx (vgl hier, hier und hier). Hab mich selber vorgestern die gleiche frage gestellt und bissl gegooglet, findet man eigentlich sehr einfach die tests.

Bei der von dir gewünschten auflösung:
hl21600li9.gif

GTS iss gaaaanz knapp besser, aber natürlich viel teurer. (und heißer)

Edit:

Bei niedriger auflösung 2xGTS:

Bei hoher auflösung 1xGTX:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

willst du wirklich ein sli ? des ist eins scheiß

1) lauter
2) wärmer
3) stromverbrauch

warte auf 8900 gtx ! aber 2x 8800gts sind natürlich besser als 8800 gtx. wennste dann noch die 8800 gts oc @ gtx

Ich will ja kein SLI habe ne 8800GTX die reicht . Wollte nur mal wissen , ob die 2 gts schneller sind ;)

Hatte ein SLI 2x7950GT die liefen ohne probleme . weis garniocht warum hier einige SLI so hassen , ein Tag alles einstellen unsw.. und die karre rennt wie sau.

@ ALl Danke

Hatte ein SLI 2x7950GT die liefen ohne probleme . weis garniocht warum hier einige SLI so hassen , ein Tag alles einstellen unsw.. und die karre rennt wie sau.

Bei Schwanzmark vielleicht. Haste auch immer nen FrameCounter beim zoggen in irgendeiner Ecke der Anwendung zu laufen oder ist das jetzt einfach "SLI AN GEHT SCHON"..

Aber zu Deiner Frage:

Anwendungsbedingt .. Spiel mal Rainbow-Six Vegas ... da bringt Dir SLI nicht einen Frame mehr.

Wenn Du fragst "was ist schneller" musste auch dazu sagen "bei dem Game und der Anwendung" ... ist wie "4GB oder 2GB .. was ist toller" .. BEI WAS?

Was machste bei Anwendunge für die der Speicher der GTS nicht reicht (z.b. COH)? Was machste bei Anwendungen die (wie Rainbow Six) nicht auf SLI reagieren. Was machste bei Anwendungen die Grafikfehler bei SLI produzieren? (Oblivion oder G3)

€: hab noch was vergessen. Du benutzt zu viele Satzzeichen am Satzende.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schwanzmark vielleicht. Haste auch immer nen FrameCounter beim zoggen in irgendeiner Ecke der Anwendung zu laufen oder ist das jetzt einfach "SLI AN GEHT SCHON"..

Aber zu Deiner Frage:

Anwendungsbedingt .. Spiel mal Rainbow-Six Vegas ... da bringt Dir SLI nicht einen Frame mehr.

Wenn Du fragst "was ist schneller" musste auch dazu sagen "bei dem Game und der Anwendung" ... ist wie "4GB oder 2GB .. was ist toller" .. BEI WAS?

Was machste bei Anwendunge für die der Speicher der GTS nicht reicht (z.b. COH)? Was machste bei Anwendungen die (wie Rainbow Six) nicht auf SLI reagieren. Was machste bei Anwendungen die Grafikfehler bei SLI produzieren? (Oblivion oder G3)

€: hab noch was vergessen. Du benutzt zu viele Satzzeichen am Satzende.

Also bei Oblivion oder G3 nie grafikfehler mit sli.
Vegas stimmt , aber was ist MIT SCDA????

Ich sagte ja ich selber will mir KEIN SLI sys holen wollte nur meinungen wissen. Die meisten die hier schreiben SLI ist dreck hatten selber noch NIE eins und geben nur das weiter , was evtl. unzufriedene SLI´ler geschrieben haben.

Danke.

SCDA? *grübel*
Meine SLI-Zeiten sind etwa ein Jahr her ... 2x7800GT, ich stütze mich also auf meine älteren Erfahrungen. Brauchte es damals weil eine 7800GT keine Punkte in 1600x1200 gebracht hat. Jetzt reicht eine 8800GTX völlig aus für 1600x1200 .. ich meine toll wenn man 500 FPS in Quake hat.. aber so nen Hardcore-Zocker bin ich nicht ... mir reichts wenns mehr als 30 FPS sind, damit nix ruckelt..

Oblivion und G3 produzieren Grafikfehler in den Schatten mit SLI, es sei denn man setzt bit 25 in nhancer (das ist allerdings auch nur angelesenes Wissen). Wer mit dem nhancer umgehen kann und nicht davor zurückschreckt für jedes neue Game nach nhancer-bits zu googlen ... bitteschön.

Ich brauch das nicht :-)

Naja dir reichts wenn alles über 30 FPS läuft ;-).
Für was haste dann nen 8800 GTX wennste so eingestellt bist.

Damits auch in nem Jahr noch bei anständiger Auflösung 30 fps hat ? Könnte sein...

Naja dir reichts wenn alles über 30 FPS läuft ;-).
Für was haste dann nen 8800 GTX wennste so eingestellt bist.

Weil viele Spiele mit einer 7900GTX und 2xAA/8xAF/GcAA/SSAAA in 1600x1200 einfach diese 30 FPS nicht geschafft haben. GENAU DESHALB habe ich gefragt "was zoggste denn lieber Thread-Ersteller" weil Du nicht von Dir und Deiner Games-Auswahl auf andere schliessen kannst und schon gar nicht auf deren Grafik-Qualitäts-Einstellungen. Schliesslich weiss Du nicht was ich zogge den ganzen Tag. Bei mir ist das im Moment z.b. GRAW .. in den oben genannten Settings GAR KEINE CHANCE. Da musste ich immer Features wie Schatten und dynamisches Licht runterstellen damit ich in etwa die 30FPS schaffe. Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Jetzt steht nen 30"-Moni auf dem Programm.. da muss ich wahrscheinlich wieder mit der Scheisse anfangen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine... ich kaufe mir lieber alle 2 Jahre das Maß der Dinge. Halte das seit Voodoo 2 SLI Zeiten so und bin damit für mich persönlich immer gut gefahren, obs nun eine TNT 2 Ultra, GF 2 Ultra, GF4 Ti4600, 6800 Ultra oder 7800 GTX 512 war...
Aber das kann ja jeder halten wie er will... :)

bei kleinen auflösungen iss die 8800 gts sli besser, bei größeren die einzelne gtx
Hab mich selber vorgestern die gleiche frage gestellt und bissl gegooglet, findet man eigentlich sehr einfach die tests.

Bei der von dir gewünschten auflösung:

GTS iss gaaaanz knapp besser, aber natürlich viel teurer. (und heißer)

Edit:

Bei niedriger auflösung 2xGTS:

Bei hoher auflösung 1xGTX:

Naja laut Printed (02/2007) sind 2xGTS bei 2048x1536 4xAA 16AF deutlich schneller wie ne einzelne GTX...Ausnahme HL2 LC.....dazu kommt, das die GTS sich sehr gut OCen lassen, wobei bei den GTX nicht grade mehr viel geht......
Ob man die Leistung braucht, ist ne andere Sache...das muß jeder für sich selbst entscheiden :)

Die meisten die hier schreiben SLI ist dreck hatten selber noch NIE eins und geben nur das weiter , was evtl. unzufriedene SLI´ler geschrieben haben.
Jupp, das ist leider so, viele schreiben nur was sie irgendwo abgelesen haben...
Dann sollte man evtl dazu schreiben:"das hab ich so gehört"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh