2x 8800 GTX oder 1x 8800 ultra

DeeCee

Enthusiast
Hallo

will jetzt endlich meine Grafikkarten aufrüsten und bin jetzt am überlegen ob ich zwei BFG 8800GTX OC2 (626Mhz 2000Mhz) ca 380€ Stk also 760€ beide oder lieber eine hochgetaktete 8800 Ultra nehmen soll ( Preis wäre ja fast identisch , vielleicht etwas weniger ) !!!

Monitor ist ein Samsung Syncmaster 226CW mit 1680X1050 und ich bin jemand der es fürchterlich findet ein Game in sachen Grafik runterdrehen zu müssen !! Also gerne mit AA und AF und allem was möglich ist zockt !!!!

Was würdet ihr machen gebt bitte mal Tipps !

Gruß

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir die 8800GTS (G92) im SLI vorschlagen. Biste mit unter 600€ für beide Karten dabei und hast ähnliche Power wie die 2xGTX.
Wenn du sowas nicht willst und ich nur zwischen deinen beiden Optionen wählen müsste - ganz klar 2x GTX.

Aber eigentlich sollte eine GTX mit 22" noch locker umgehen können. Wenn man mal Crysis ausen vor lässt.
Wenn die Karten für Sys1 sind, glaube eine GTX kann deine CPU befeuern, zwei schafft sie nicht mehr anständig -> Geldverschwendung.
Rüste lieber auf Quadcore und GTX bzw. GTS (92) um und schau mal ob du dann irgendwo gravierende Leistungseinbrüche hat...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da nichts verändern, ist doch super.
Ansonsten -> Q6600 + 2x 8800GTS (refresh).

Also an den Prozessorwechsel hab ich ja auch schon gedächt ! Wäe dann das nächste gewesen ! Genauso wie der Ramwechsel !

War auch schon am überlegen mit zwei G92 GTS aber war mir halt nicht sicher was das bessere ist zwei G80 GTX oder zwei G92 GTS da ja der Preis schon ähnelt und ich gelesen habe das die GTS bei AA + AF schon gegen die GTX zurückfallen soll !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh