2x 7900GX2 und Windows Vista mit DirectX10

RazorBytes

Neuling
Hi Leute,

Ich habe vor mir vllt. nen neuen PC zuzulegen mit den Grafikkarten : 2xNvidia Geforce 7900 GX2 (4x 7900GTX über Quad SLI :love: ).
Da ich dann ein System auf Windows XP habe mit DirectX9, und nächstes Jahr Windows Vista mit DirectX10 rauskommt, kommt da bei mir die Frage, ob die Grakas dazu noch kompatibel sind.

Ob da wieder neue Grakas rauskommen , oder das nur mit nem neuen Treiber von Nvidia geregelt wird. :confused:

mfg
RazorBytes :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RazorBytes schrieb:
Da ich dann ein System auf Windows XP habe mit DirectX9, und nächstes Jahr Windows Vista mit DirectX10 rauskommt, kommt da bei mir die Frage, ob die Grakas dazu noch kompatibel sind.

Nein, deine Grakas sind nicht zu DirectX10 kompatibel,d.h. in darauf optimierten Games wird deine Graka einige Sachen nur eingeschränkt darstellen können.
Es wird aber sicherlich noch sehr lange einen Fallback-Modus in den Games geben, der dir auch das spielen mit einer DX9-Karte ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Wie?? was denn jetzt?? :confused:

Jetzt bin ich überfordert.....

wer von euch hat jetzt recht ? ( ich hatte ja gedacht dass das ein treiber regelt..)

mfg

Die Grakas nicht zu DX10 , aber trotzdem zu Vista , und die Spiele werden noch lange DX9 unterstützen.

Allerdings wozu ein Quad-System kaufen und ewig lange behalten wollen ?

Dann lieber SLI und beim G80 mit 2x Karten Quad fahren und vollen DX-10
Support geniessen.

Greetz Koyote008

kompatibel schon...

wie zb. eine GF4 MX und DX9..

aber die 7900GTs und alle anderen karten was jetzt auf dem markt sind können keine DX10 effekte darstellen ! das kann erst der G80 von nvidia und bei ATI der R600... ersteres kommt im spätsommer-herbst soviel ich weiss

Da war wer schneller... :)

@windowser : lol

Aha also kommt dieses Jahr also von Nvidia ne neue Graka die G80 heisst, ja?

(sry so dolle kenn ich mich aus^^)

mfg

RazorBytes schrieb:
@windowser : lol

Aha also kommt dieses Jahr also von Nvidia ne neue Graka die G80 heisst, ja?

(sry so dolle kenn ich mich aus^^)

mfg

Jupp , in ca. 4-5 Monaten ;)

Greetz Koyote008

aha , dann warte ich halt noch...... mit nem neuen system, dann kauf ich ne einfache für mein jetziges.... welche würdet ihr mir empfehlen ? 7900GTX ?

mfg

In der PCGH stand drin, daß der G80 DX10 nur in Software unterstützt, der R600 hingegen schon in Hardware, da hätte dann ATI die Nase wieder mal vorn (ist ja ein ewiges hin und her). Aber vielleicht ändert NVidia bis zum Launch noch was.

Mit 'ner 7900GTX kannste eigentlich nichts falsch machen, aber dein jetztiges Sys würde mich trotzdem mal interessiern! :)

kauf dir bis dahin ne x1800xt 256mb für 230€ und gut ist...die macht alles locker mit und ist schnell bis dahin sollte sie alle male reichen....

greetz
fooki

fooki schrieb:
kauf dir bis dahin ne x1800xt 256mb für 230€ und gut ist...die macht alles locker mit und ist schnell bis dahin sollte sie alle male reichen....

greetz
fooki

Ne X1800XT 512MB gibs schon für 240€ , ne X1900XT für 360€ ,

solls kühl , Stromsparend (Netzteil) und leise sein kommt er um ne
7900GTX nicht drumherum.

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh