[Kaufberatung] 2x 6870 oder 1x6950

B

bugz

Guest
Was meint ihr? 2x 6870 kommen auf 295€ und eine 6950 2GB kommt auf 205€. Zukunftsorientiert und Leistungsstark, was würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6950.... schon alleine um nicht am VRAM zu hängen.

Multi-GPU macht nur Sinn wenn die aktuell schnellsten Single-Lösungen nicht mehr ausreichen, und dann nur mit richtig starken Karten !!

=> Bevor du 295,- für 2 6870 ausgibst hol dir lieber für 270,- EINE 6970 !

Danke 6970 geht auch oder doch eine GTX570 mit 2,5GB?

Immer diese hin und her, bis man das optimalste gefunden hat... xP

Imho hat eine 570 mit 2,5 ein schlechtes P/L. Außerdem sollen sie schlecht zu ocen sein alle. Was man ja mit solchen VRAM Reserven sicher ausgiebig möchte.... !

=> Ich würde eine 6970 kaufen !

Nimmt sich nichts, allerdings lohnt sich der doppelte Speicher der 570 mMn nicht,
da der Karte eher die Puste ausgeht, als dass du wirklich im VRAM Limit hängst,
allerdings gibt es da wohl auch Ausnahmen.

Wenn man bedenkt, dass bald die neue Generation von Grafikkarten releast wird, würde ich dir die 6950 empfehlen. Am besten die Asus mit der Direct CU II Kühlung. Die ist schön leise :)

Habe mir mal die 6950 DCII geordert... ob sie auf unlockbar ist?!? :S

Aber vielleicht auch storno und 6970 DCII, dann hab ich das Problem nicht mehr .... xD

Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du wohl herausfinden müssen. So übers Internet wird man das wohl nicht herausfinden können :fresse: wäre aber praktisch :fresse:

Eine GTX 560 TI 2GB ist auch eine gute Alternative.
Von Crossfire würde ich abraten.

Edit: Achso du hast schon. Ich würd bei der HD 6950 2Gb bleiben. Die Merhleistung der HD 69702Gb steht in keinem Verhältns zum Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab die 6970 DCII für 250 bekommen xP... kann man nicht meckern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh