2x 6800 GT auf DFI NF4 SLI mit Silencer5 geht das?

Tommy_P4

Neuling
Wollte mal fragen ob es vom Platz her geht beide 6800 er Karten mit nem Silencer5 zu bestücken oder ob das zu knapp ist.

Board ist ein DFI Lanparty NF4 SLI DR

Greets Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei 6800er mit NV5 Silencer auf dem DFI Board?! :hmm: Wird ne ganz schön knappe Sache. Vorallem kann der Silencer der oberen Karte nicht mehr so gut Luft ansaugen.

Also um genau zu sein geht es um 2 7800gtx Karten von Sparkel die haben ja nicht so eine enorme verlustleistung wie eine 6800 aber der Standart kühler ist mir definitiv zu laut.

Werde mal schauen wie man da was machen kann mir fällt eben ein das ich dann ja noch ramcooler brauche auf der rückseite hmm wird echt supi knapp

Falls ihr vorschläge habt oder nen Cooler kennt der Silent ist und weniger platz als nen AC Silencer braucht bin ich für jeden tip dankbar. Vieleicht ne Wakü die Passt ?

Greets Tommy

Silencer passt definitiv nicht, Zalman VF700 hingegen passt, den hab ich selbst auf beiden Karten verbaut.

Tommy_P4 schrieb:
Also um genau zu sein geht es um 2 7800gtx Karten von Sparkel die haben ja nicht so eine enorme verlustleistung wie eine 6800 aber der Standart kühler ist mir definitiv zu laut.

Werde mal schauen wie man da was machen kann mir fällt eben ein das ich dann ja noch ramcooler brauche auf der rückseite hmm wird echt supi knapp

Falls ihr vorschläge habt oder nen Cooler kennt der Silent ist und weniger platz als nen AC Silencer braucht bin ich für jeden tip dankbar. Vieleicht ne Wakü die Passt ?

Greets Tommy

Die 7800GTX kannste doch auch @ Standratkühlung belassen, .. sind ja kühöer und leiser als die 6800er!

Aber wenn du das Geld hast ist auch ne Wakü ne feine sache!

Performer schrieb:
Also 2xGF6600GT mit Silencer passte bei mir nicht. Wenn der Silencer
für die 6800GT genauso gross ist, passt es logischerweise auch nicht.

Ich geh mal davon aus dann der Silencer für die 6800 un 7800 gaunso dick ist!

Also wenn dus richtig leise haben willst, --> Wakü, is ne feine Sache!

Sorry, ich dachte an Asus SLI Layout wo es geht, ja der SIlencer macht keinen Sinn, würde dir ne Wakü empfehlen, eher den von Alphacool, weil der Innovatek aus ALU ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh