[Kaufberatung] 2x 4GB DDR3 Kit 1600MHZ bei 1.5V und LowProfile?

micki70

Enthusiast
Ich suche ein 2x 4GB DDR3 RAM-Kit mit obigen Spezifikationen.
Die einzigen welche ich gefunden habe, waren die CML8GX3M2A1600C9B von Corsair.
Alle anderen waren entweder nicht LowProfile oder benoetigen ueber 1.5V dafuer.
Habe ich welche uebersehen oder gibt es wirklich nur diese RAMs von Corsair?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind aber auch nicht im Low Profile Format. Das ist nur Corsair-Werbe-Bla.
Das ist einfach die normale Bauhöhe.
Low Profile sieht so aus.
Kingston: Low-Profile-Speicher mit halber Höhe - 22.08.2008 - ComputerBase

Da alle Hersteller meinen die müssten sich mit dem Heatspreader-Unsinn noch übertreffen gibt es nur noch die beiden:
exceleram Black&White Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (EBW301A) | Geizhals.at Deutschland
Patriot DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) (PSD38G1600K) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zunaechst Danke fuer die Antworten. :)

Peiper hat Recht, ich habe mich von den Werbeaussagen blenden lassen.

Eigentlich benoetige ich keinen RAM mit halber Bauhoehe, sondern Speicher mit normaler Bauhoehe wie das CMX8GX3M2A1333C9

Bisher habe ich nur Corsair verbaut und damit auch was Kompatibilitaet und Stabilitaet betrifft sehr gute Erfahrungen gemacht.

Darum werde ich die CML8GX3M2A1600C9B mal in die engere Wahl nehmen. Es ist also Vengeance RAM, der in der Bauhoehe die XMS3 nicht uebertrifft.

Naja, verglichen mit den "normalen" Vengeance ist es tatsaechlich "low profile" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur auf die Spannung geguckt und nicht die Bauhöhe. Mmm, da fällt mir auch kein Hersteller so spontan ein.

Die Sniper sind auch nicht so übermäßig hoch.
Das Plastikteil soll man angeblich auch ganz einfach wegmachen können.

kingston hyper x sind auch nich hoch und die gibts auch mit 1,5V. die meisten sind mit 1,65, aber wenn du mal bei mindfactory oä schaust, die ham auch welche mit 1,5V.
von der bauhöhe sind die auf jedenfall nich hoch, passen locker unter nen scythe mugen 2...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh