2x 4850 oder 1x 4870 ?

Mad_Cow0

Neuling
Hallo Leute

Ich möchte mir eine neue GraKa kaufen meine frage ist
soll ich zwei 4850er nehmen oder eine 4870 da es vom Preis her gleich wäre.
( X48 MB )

Danke für die Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm aufjedenfall die 4870...mehr power brauchst du nicht und für später kannst du dann ja eine zweite 4870 reinstecken.

wenn du auf hohen auflösungen spielen möchtest hat die 4870 auf jedenfall mehr power, in einigen benchmarks hatte sie deutlich vor 2 4850er im crossfire auf hohen auflösungen und directx10 gewonnen, da zeigt der neue speicher seine leistung :)

Naja,

zwei 4850'er wären schon ca. 60 Euronen teurer als eine 4870, oder irre ich mich da. Zwei 4850'er mit Standartkühler sind auch recht laut. Aber kommt halt auf die Auflösung an mit welcher du zocken willst. Je höher die Auflösungs um so mehr sollte das CF-Gespann davonziehen, allerdings auch stark vom Game abhängig ob CF vernünftig unterstützt wird oder nicht.

MfG

ok habt mich überzeugt wird wohl eine 4870

welche würdet ihr empfehlen ?

aber die GraKa mit 1024MB kommt doch erst ende des Jahres oder ?

naja, wenn Crossfire unterstützt wird liegen die zwei 4850er schon locker 50% vor einer 4870.
Wenn nicht, dann hängt das Gespann 30% hinterher!

@Hardwarekenner
die 1024er 4870 sind nicht verfügbar. Da kannst vermutlich noch 4 Wochen warten! Aber es stimmt, der Aufpreis ist so gering, da lohnt es sich fast nicht ne 4870 mit 512MB zu nehmen!

also ich kann dir die 4870 aufs herz legen :) und dafür leg ich auch meine Hand ins feuer , damit sie so schön rot wird wie ruby *grins*

wenn du nicht warten willst nimm eine mit 512mb die hab ich auch.

wenn du noch warten willst und statt 200 € für die (512 mb) lieber 270-300 für die mit 1024 mb zahlen willst nimm die . ich weiß das die so teuer sind weil die in meinem lieblings pc shop schon verfügbar sind

Eindeutig eine HD4870 mit 512 MB Ram, die reicht dicke. Bis CF läuft und so hast du schon garkeine Lust mehr darauf :p Mal abgesehen von den ganzen Mikrorucklern.

also ich kann dir die 4870 aufs herz legen :) und dafür leg ich auch meine Hand ins feuer , damit sie so schön rot wird wie ruby *grins*

wenn du nicht warten willst nimm eine mit 512mb die hab ich auch.

wenn du noch warten willst und statt 200 € für die (512 mb) lieber 270-300 für die mit 1024 mb zahlen willst nimm die . ich weiß das die so teuer sind weil die in meinem lieblings pc shop schon verfügbar sind

wieso so teuer?
die 4870 512MB liegt zwischen 200 und 220 Euro
die 4870 1024MB zwischen 230 und 250 Euro (ist aber bis auf ne handvoll Ausnahmen nicht verfügbar)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh