2x 1 GB Ram mit 2.2.2.5 1t geht das?

Elring

Neuling
Hallo Leute,
ich habe zwei fette OCZ a 512 MB und zwei Corsair 512 MB, laufen zusammen leider nicht sehr schnell ( 2t)
Kann ich mit meinem dfinf4 ultra auch zwei 1 gb Module mit 2.2.2.5 1t laufen lassen? und wenn ja welche?

Thanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
jetzt laufen meine OCZ mit 1,5.2.2.5 mit 210 MHZ
hatte nur gedacht es bringt etwas mehr....

hab alles durcheinander geworfen, natürlich laufen meine 2x512 mit diesem takt...
HAB NOCH EINEN TREAT HIER WO ES UM CL GEHT SORRY:::

ich hab die 2x1GB 3200 EL-Platinum von OCZ. die machen auf meinem asus k8n sli premium 2,2,2,5 bei 1T aber wie oben schon gesagt, vernünftige Mhz sind dann wohl nicht mehr drin. habs aber auch noch nicht probiert

da ich das Overclocking nur benutze um zu sehen wie weit es geht wären diese Dinger doch für den Normalbetrieb gut geeignet, oder?

Die 2 x 1GB Crucial Ballistix Tracer laufen bei 200MHZ problemlos mit 2-2-2-5-1T, zumindest bei mir :)

Elring schrieb:
sag ich doch, etwas viel Wotka redbull :-)

Da kann ich dir nur zustimmen bei der Schreibweise. :d :haha:

Aber mal Ernsthaft:

Wer nicht viel zuviel Geld hat (ich halte knapp 400,-EUR für RAM als Heimanwender absolut übertrieben) sollte von 2GB RAM mit niedrigen Latenzen im Moment noch absehen. Wie ja schon erwähnt ist es zwar möglich, nur ob sich der Aufpreis von etwa 200,-EUR für die niedrigen Latenzen lohnt, ist wohl eher fraglich.

jetzt laufen meine OCZ mit 1,5.2.2.5 mit 210 MHZ

Soweit ich das mitbekommen habe ist CL 1.5 beim A64 eher ein Placeboeffekt, da nicht vom A64 Memcontroller unterstütz und keinen Leistungszuwachs bringt.

Benchmarks

Hier noch nen Bild was diese "Aussage" verdeutlichen sollte:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß schaffen sogar die MDT`s bei 200Mhz die 2-2-2-5 1T. Oder lieg ich da falsch?

markus82 schrieb:
Soviel ich weiß schaffen sogar die MDT`s bei 200Mhz die 2-2-2-5 1T. Oder lieg ich da falsch?

das schaffen nur sehr wenig pretested MDT´s ganz sicher nicht alle MDT´s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh