2ter Tft geht nicht als erweiterter Bildschirm mit meiner 1800XT an

Fuba

Enthusiast
Hi!
Nach dem ich mein neues Nt eingebaut habe, alle Stecker reingesteckt habe, startete mein PC normal bis nach dem Windows XP Logo. Danach geht mein TFT in den Standyby Modus, aber man höhrt wie der PC weiter in Windows reinlädt (wie normal).
Habe danach nochmal alle Stecker gecheckt und nochmal probiert, es geschah wieder.
Ich startete dann in den Abgesicherten Modus, mit verunderung komme ich da ohne Probleme rein -> kein Standby Modus. Ich deinstallierte dann meine Graka Treiber und startete dann neu.
Nach dem XP Logo kam ich normal ins Windows rein. Er erkannte dann, dass die Treiber der Graka fehlten und ich installierte die Version 7.10. Ich habe dann wieder rebootet aber dann geschah wieder das, was ich nicht wollte -> Standby Modus.
Habt ihr vll eine Idee?
Thx Im voruas

MfG Fuba

Edit: Siehe weiter unten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal in Abgesicherte Modus zu starten,Treiber komplett zu deinstallieren dann die neue 7.11 zu installieren-Evtl. hilft das.

Hm, ist der TFT analog angeschlossen oder per DVI?
Genau das gleiche hatte ich mit der X1950GT im Rechner meiner Freundin, sobald der ATI Treiber installiert wurde ging der analoge TFT beim Wechsel in den Windows GUI Mouds aus...Ende vom Lied ist, dass sie nun meinen 17er TFT per DVI angeschlossen hat und ich mir nen neuen größeren zugelegt hab.

Analog
Edit: Hat sich erledigt, weil ich einen 2. Tft angeschlossen habe, hat es wohl nit geklappt. Nach dem ich den 2. abgeklemmpt habe, geht es ^^
Edit2: Wenn ich den 2. TFT einstelle, dass der sich erweitern soll, bleibt der trotzdem schwarz. Auflösung ist ok.
Ich habe auch schon an der Graka die Steckplätze getauscht, dann geht der 2. TFT an, aber der 1. bleibt auf Standby. Habt ihr Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise liegen Auflösung und / oder Bildwiederholrate ausserhalb des vom TFT anzeigbaren Bereichs.
Versuche mal im Abgesicherten Modus eine niedrige Auflösung mit 60Hz einzustellen, vielleicht hilft das.

Hab die Bildwiederholrate und Auflösung ganz unten. Der 2. Tft geht trotzdem nicht an :(. Woran könnte es noch liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh