2te Sammelbestellung Schlauchschnelltrennkupplungen - Deadline abgelaufen!

wak00l

Banned
Ich hab letztens eine Sammelbestellung von Riegler Schlauchschnelltrennkupplungen Kupplungen durchgeführt, nachdem ich günstiger als Pega an die Teile rankommen konnte. hier der Link

Die Dinger sehen so aus

Riegler1.jpg

und die meisten sind recht zufrieden damit.

hier der Link zum Hersteller

Ich arbeite in einer metallverarbeitenden Firma und kann die Teile über einen netten Kollegen im Einkauf bestellen. Mein Kollege hat sich bereit erklärt nochmal für uns tätig zu werden daher eine neue Sammelbestellung.

Ein Set besteht aus:

2x Kupplung 243.11-B - Anschlussgewinde G 1/4 innen
2x Nippel 243.55-B - Anschlussgewinde G 1/4 innen

Preise:

Die Kupplungen kosten im Einkauf € 15,17 + Versandkosten an mich und dazu benötige ich noch Verpackungsmaterial.

Gesamtkosten:

€ 18,- inkl. Versand per Maxibrief
€ 20,- inkl. Versand per UPS Standard

Ein Set reicht für 1x Zulauf- und 1 x Ablaufseite. Ihr könnt eure 1/4" Anschlüsse reindrehen, also PnC, Verschraubungen, whatsoever - die Anschlüsse selbst sind nicht Bestandteil der Lieferung.

Deadline für die Bestellung ist der 09. April 2006, die Bestellung geht dann in der Osterwoche über die Bühne. Ich möchte das Topic ein bischen länger laufen lassen, damit nicht x Leute nach Beendigung nachfragen.

Die Steckverbinder sind dicht, aber nicht leckagefrei. Das bedeutet, dass da nach Öffnen der Verbindung noch ein paar Tröpfchen rauskommen, die aber easy mit einem Taschentuch oder ähnlichem aufgefangen werden können, ist einfach das Wasser das zwischen den beiden Kupplungshälften ist.

Was in eigener Sache - ich bin kein Händler - ich mach an den Dingern keine Gewinne. Ihr geht mit mir keinen Kaufvertrag nach BGB ein, sondern ich tue euch einen Gefallen - ich brauch die Teile nicht einmal selbst, da ich sie schon habe. Gewährleistung oder ähnliches biete ich euch daher nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, na super :)
Ich nehme wie schon gesagt 2 Sets.

Greetz Funne

also wenn nach 7. aprill bestellt wird dann nehme ich 2 sets

Hi

Habe ebenfalls eines von den oben genannten Sets. Z.Zt. aber noch nicht verbaut.
Hier mal mein Bild :d
bild3bv.jpg

Was ich sagen kann, ist dass die Kupplungen schon ziemlich dick sind im Durchmesser (an der dicksten Stell 2,5cm). Aber ansonsten sehen sie extrem schick aus...und 6mm Innendurchmesser dürften den Durchfluss nur geringfügig mindern.

Kleiner OT-Tip:

Die Kupplungen verschieden rum einbauen, das erspart das Nachdenken und Nachgucken was nun welcher Schlauch ist, also Vor- und Rücklauf.

Am Einfachsten: Den Nippel immer in Flussrichtung zeigen lassen!

So entstehen nachher keine Fehler beim Anschluss, wenn die Kupplungen mal getrennt waren.

Ich schieb das Ding mal nach oben, damit ich nicht wieder Nachbestellungen bekomme und keiner was davon gewusst hat ;)

Genial,

Genau sowas suche ich im moment. Nehme 1 set.

Falls jemand kurzfristig das Set braucht habe ich meins abzugeben, da ich den Mora nicht mehr nutze.
Waren nur einmal kurz im Kreislauf.

Ich hab zwar schon eins, aber ich nehme noch eins. Die Dinger sind super!

da simma dabei!! :wink:
ich nehme ein set für 18 euro!

btw: ich hab von der ganzen aktion gerade erst mehr durch zufall was mitbekommen, da ich schauen wollte welche von den alphacool dingern die besten sind. :fresse: da hab ich mal glück....

Nur fairerweise als Hinweis, Happy75 sein Set ist noch zu haben!
Ich hatte es nicht so eilig.

Bitte auch 1 Set für 18,-€. Danke schon mal! :wink:

PS: Wie läuft es mit der Abwicklung und wann bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja poste doch deine Kontodaten bzw. sende sie vielleicht besser über PM. Dann kann ich auch schon mal überweisen.

Interessiert waere ich auf jeden Fall, habe aber noch ein paar Fragen:
1. Gibts die auch mit Schottverschraubung?
2. Waere es moeglich, dass einer, der die hat, mal kurz die Teile von aussen vermessen kann und mir die Daten wie Laenge (der einzelnen Teile, sowie beide zusammengesteckt) und Dicke geben kann?
3. Muss ich mir bei dem Messing Gedanken ueber chemische Reaktionen in meinem WaKu-System machen?

Nochmal, ich bin sehr interessiert, das hier soll aber noch keine Bestellung sein (da ich erst o.g. Fragen geklaert haette ;)).
Danke euch allen schonmal und vorallem dem Threadstarter fuer diese Aktion.

hybrid schrieb:
1. Gibts die auch mit Schottverschraubung?
2. Waere es moeglich, dass einer, der die hat, mal kurz die Teile von aussen vermessen kann und mir die Daten wie Laenge (der einzelnen Teile, sowie beide zusammengesteckt) und Dicke geben kann?
3. Muss ich mir bei dem Messing Gedanken ueber chemische Reaktionen in meinem WaKu-System machen?
1. Soweit ich weiß nicht...
2. Länge weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber die Breite (Druchmesser) ist an der dicksten Stelle ca. 2,5cm. Hatte ich aber oben schon geschrieben :hmm:
3. Wenn du Korrosionsschutz drin hast, was jeder vernünftige hat, dann sollte es keine Probs geben...ohne sieht die Sache schon anders aus...

hybrid schrieb:

wenn du den link ganu oben im ersten post anklickst, dann findest du auf der seite ein bild mit einem anschluss vor einem lineal.
die gesamtlänge dürfte etwas über 7cm sein.

ich würde gerne zurücktreten, da das wofür ich sie gebraucht habe sich erledigt hat.

Hallo!
Ich hätte gerne 2 Kupplungssets per Maxibrief (18 €).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh