• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2te kleine SSD, A-Data gut?

Spieluhr

Banned
Hallo zusammen!

Ich wollte mir noch ein 2tes preiswertes SSD kaufen, die neben meinen OS-SSD (Ultradrive GX 32GB) für ein paar Programme (ca. 10GB) und event. noch 1-2 Games her halten soll. Insgesamt würden da nicht mehr als 18-20GB. Datenkapazität entstehen, von daher reicht dort ein kleines Model.

Mir ist in dem Zusammenhang ein SSD der Firma A-Data aufgefallen, daß mit knapp 76€ bei K&M recht preiswert und zudem noch ohne Versandkosten in einer Filiale vor Ort zur Abholung zu Verfügung gestellt werden kann.

Da ich hier keinen SSD-Sammelthread über dieses Model gefunden habe bzw. über A-Data überhaupt - meine Frage ob die für o.g. Sachen taugt und was da überhaupt für ein Controller drauf sitzt? Auf der A-Data Homepage finde ich nix darüber und es handelt sich um folgendes SSD:

A-DATA 300 Series S391 - Solid-State-Disk - 32 GB - SATA-300

Erfahrungswerte von Leuten die event. dieses Model selbst im Einsatz haben oder nähere Infos zu den SSD haben wären hilfreich.

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google sagt:

S391 = probably ocz core v1

Nicht zu empfehlen. Was hindert dich eigentlich daran den Kaufberatungsthread zu nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh