2TB und 3TB Festplatte gesucht

Domii666

Urgestein
Hi,

möchte meinen Homeserver erweitern, da meine Daten gerade ziemlich schnell wachsen. Habe nur noch 673 GB frei und möchte natürlich vorsorgen. Da es zu Weihnachten viele Amazon GS gab, möchte ich natürlich bei Amazon einkaufen.

Ich dachte mir, ich könnte meine aktuellen Sicherungsplatten verkaufen(500GB, 500Gb, 400GB + 320GB + Gehäuse) so würde ich die 2TB Platte fast umsonst bekommen.

Als 2 TB dachte ich mir nimmste diese hier : http://www.amazon.de/Western-Digita...J9MK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1356696736&sr=8-7

da gibts aber einen Nachfolger: Western Digital WD20EZRX Caviar Green 2TB IntelliPower: Amazon.de: Computer & Zubehör gleich diesen nehmen?

Was gibts sonst noch so für 2 TB Platten(WHS V1 erkennt nicht mehr im Storage Pool) welche günstig sind?

Aktuell sind 2 HD204UI verbaut, mit denen bin ich sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen, gibts aber nicht mehr.

Die WD EARX ist auch ziemlich günstig, gefällt mir also sehr gut ;)

Zur 3 TB Platte, hier hab ich an diese gedacht: Seagate STBV3000200 Expansion Desktop 8,9 cm externe: Amazon.de: Computer & Zubehör oder http://www.amazon.de/Intenso-extern...1Y/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1356697847&sr=8-11

wird warscheinlich die Seagate, die gefällt mir besser, ist halt Seagate und nicht Intenso, hier wäre wichtig zu wissen welche im Betrieb(Backup ziehen ca. 5 Stunden) kühler bleibt. Werde mir einen USB 3.0 Controler dazu bestellen und den einbauen, dann bin ich endlich das USB 2.0 beim Backup ziehen los ;)

Also Jungs und Mädels was meint ihr, ich hoffe ich hab euch nicht verwirrt.

Gruß Domi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh