2TB HDD ohne Parkmodus gesucht

ToledoV5

Enthusiast
hallo,

da ich vorhabe meine 1TB WD Elements (WD10EADS) noch vor Garantieablauf und mangelnder Kapazität zu verkaufen, bin ich auf der Suche nach einem 2TB Modell.

ABER: es sollte keine Green, Eco ,und wie sie alle heißen, sein.

Mit der WD war ich eigentlich zufrieden, bis auf das häufige Parken der Köpfe.

Die Platte soll 24/7 laufen, jedoch nicht immer unter Last. Die Platte soll einfach ohne Parken durchlaufen. Das schont normalerweise die Mechanik (ob Spindelantrieb oder Leseköpfe).

Eine WD Black ist mir aber zu teuer. und ich weiß auch nicht, in wie weit da Parkvorgänge geplant sind.

Am besten vom Werk aus komplett ohne!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den meisten Modellen hilft das stellen des APM auf 254 dies zu verhindern. Bei Desktopplatten ist das Problem eigentlich nicht so wild, da sie nicht so aggresiv parken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh