2Platte wird nicht erkannt!

کt٨tﺍﺥ

Neuling
hallo @ all

Hab soeben meinen neuen PC bekommen :

E6600

Asrock Dual VSTA775

Habe 2festplatten:

SHD160JJ (sata2) wenn ich @ desktop bin sehe ich nur die platte C:
Die 2te platte wird da nicht angezeigt, wenn ich ins BIOS gehe stehen da beide platten nur im Windows sehe ich sie nicht.

Wie krieg ich die wieder so hin das ich beide platte nutzen kann? Muss ich was im BIOS einstellen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Platte im Windows eingerichtet?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Computerverwaltung [+] Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Da lässt sich die Platte einrichten und formatieren. Oder wahlweise diverse Partitionierungstools verwenden, falls vorhanden.

Hatte ich auch schon einmal das Problem. Liegt an Win XP, da hier nur Festplatten mit max. 120 GB erkannt werden. Aber da du ja SATA (Raid) Verbund hast? Hmmmmm...hab bei mir damals was in der registry von Windows geändert, aber frag mich nicht was. Google mal das Problem...habe damals was bei PC Praxis gefunden.

Lösche mal über einen Rechtsklick den grünen Teil der zweiten Platte unten. Dann die Partition neu erstellen -> eine große Partition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh