2mb oder 8mb cache?

wolfram

Watercool Fanboy
`hi,
bin gerade dabie mir noch ne hdd zu bestellen. soll hauptsächlich als storage platte dienen. nun bin ich am überlegen ob 2mb cache oder doch lieber 8mb. 2mb sollten ja eigentlich bei storage reichen, oder?

im auge hatte ich ne 7k250 mit 120 oder 160gb. hätte jemand ne bessere anzubieten?

und bitte nicht sagen: "warte lieber bis die maxtor diamond max 10 raus sind". brauche die platte bis freitag, spätestens samstag.

danke schonmal

edit: hab ich recht in der erinnerung das mix-computer.de nen guter shop ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Hitachi sollte man 8MB nehmen wegen der 3 Jahre garantie, ansonsten würde für storage wie scho geschrieben 2MB reichen ... alternative wäre eine Samsung der P80 Serie die es für ~75€ gibt mit 2MB/IDE

Und Mix hat hohe versandkosten ...

Besten preis kannste bei geizhals.at nachschaun

versand is mir auch gerade aufgefallen. na dann halt mindfactory...

edit: kann mir mal einer sagen warumd er shop mit dem e-käfer zensiert wird???

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann nimm auf jeden fall ne 160er die kosten max. 10€ mehr wenn ned gleich viel.
also preis/leistung wär halt besser

Bei Festplattenkauf rate ich von MIX-Computer ab. Die Transportverpackung ist unter aller Sau! Mindfactory soll(!) diesbezüglich besser sein.

hab bei mindfactory ne samsung p80 mit 2mb cache und 160gb bestellt. mit mf selber hab ich nur gute erfahrungen, hab schon insgesamt 3 rechner für kumpel plus meinen und monitor und boxensystem da bestellt. meiner meinung nach spitzenshop....

trotzdem wenn man HDDßs bei MF kauft
BITTE ich darum was extra mitzubestellen
und wenns nur ein zalman NB Kühler ist!

Sonst verpacken die die Platten in so verpackungen
die von der Grösse an VHS Kasseten erinnern
Shcon eine ist durch den versand defekt angekommen!
Ich warne Davor!

keine angst, da komtm für nen kumpel noch was mit: ne soundkarte und nen bissl kleinkram...

Mat3003 schrieb:
trotzdem wenn man HDDßs bei MF kauft
BITTE ich darum was extra mitzubestellen
und wenns nur ein zalman NB Kühler ist!

Sonst verpacken die die Platten in so verpackungen
die von der Grösse an VHS Kasseten erinnern
Shcon eine ist durch den versand defekt angekommen!
Ich warne Davor!

meine SPN hat mindfactory 1a eingepackt, einzeln ... kartongröße war die einer normalen HDD verpackung wenn du die bei saturn o.Ä. kaufst, kein problem.

Also meine 7k160 hat MF damals auch in einem innen und aussen sehr gut gepolsterten HDD-Karton geschickt. Ich hab allerdings auch ein CAT5 Kabel dazu bestellt (um über die 100€Marke zu kommen).

so woltle ich auch nochmal schnell melden:

platte da, von mf eins a verpackt worden. desweiteren is das ding traumhaft leise und kühl..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh