• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2gb unter 200€

huijuijuijuijui

Semiprofi
hallo...
wollt mal fragen, was ihr für speicher (2gb, <200€) für lanparty nf4 empfehlen könnt. günstig sond z.b. die supertalent, hab aber gehört das dfi da zickig sein soll (<250mhz). von den ebenfalls günstigen adata vitesta pc4000 hab ich noch nichts gehört mit dfi.
vielen dank...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind schon mal gute ideen.
mich würd interessieren, wie es speziell mit adata vitesta aussieht. den könnte ich bei altanate bestellen... die sind immer so fix und servicefreundlich da...

Hatte in meinem Bruder seinem Rechner kurzfristig Corsair Twinx3200C2 drin. Sind bei 250MHZ gelaufen (Opteron 150)

Gehen bei ***** zwischen 190€und 205€ weg, je nach Tagespreis

DerMalle schrieb:
Hatte in meinem Bruder seinem Rechner kurzfristig Corsair Twinx3200C2 drin. Sind bei 250MHZ gelaufen (Opteron 150)

Gehen bei ***** zwischen 190€und 205€ weg, je nach Tagespreis

jopp, die sind sehr gut, sind schon ab 180 euro zu haben!

Da kann man sehr gute Paare erwischen, aber auf denen werden z.B. auch Nanya Chips verbaut, die bei 220 MHz dicht machen. Das ist fast Glücksspiel :fresse:

hab auch die corsair Twinxc2pro... meine gehen aber ab 236MHz in die Knie

meine sind schon auf 250 gelaufen aber der proz macht bei 245 dicht also runter.

Dann hab ich wohl mit meinen Glück gehabt: bei 270MHz ist Schluss

Hätte noch pretested Infineon CE-5 (min. 250MHz 3-3-2-8 1T) am Start :bigok: .
Sind auch aufm DFI getestet ;)
Bei Interesse sag bescheid

so...
ich hab jetzt die adata vitesta 2gb ddr500...
ich krieg die dinger nicht auf 270Mhz oder drüber zum laufen. eagal was für timings oder spannung. ht multi auf 3 und cpu multi auf 6...
=(
nur 260 3/4/4/8 1t laufen. dazwischen hab ich noch nicht ausprobiert. kann mir jemand helfen? mb dfi lp ut nf4

sind übrigens ucccs drauf

Zuletzt bearbeitet:
DDR500 = 250MHz Takt. Alles darüber = Glückssache.

Ich denke mal das die Dinger am Ende sind, die meisten UCCCs gehen nichtmal so hoch.

Setz doch einfach Speicherteiler.

€: Mehr Spannung bringt bei UCCCs so gut wie nix. Die laufen meist bei 2,7V am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, dass sie da am Ende sind. Wenn es mit Spannungserhöhung und entschärften Latenzen nichts wird, dann war es das wohl. Bis 2,8V ist alles in Ordnung, darüber solltests du die Speicher aktiv kühlen und kannst eventuell nochmal versuchen auf 2T zu stellen. Die Subtiming könnte man auch noch entschärfen, aber ansonsten war es das.

uccc´s sind ja bekanntlich durch spannungs-erhöhungen nich zu beeindrucken. vermutlich is dann bei denen wohl bei 260mhz schluss

edit: da war wohl jemand schneller, das kommt davon wenn man zwischendrin ma kurz verschwindet und danach erst zuende tippt

hmm ich hab da so ein rechenproblem mitm speicherteiler. hab n referenztakt von 325Mhz. als speicherteiler nehme ich 166Mhz ~5/6. da komm ich auf 270Mhz. so rechner rechnen mir aber 260Mhz aus. das erkennt auch cpuZ also wirds auch stimmen. ist das jetzt irgendn murks oder bestimmt sich der speichertakt nicht ausm teiler vom referenztakt sondern vom prozitakt? cpu/10?

habs mir ja schon selber beantwortet... *imgedächtniskram*

übrigens: selbst die 260Mhz @2,5V machen nach 2 std prime probleme. hab jetzt die spannung was erhöht und bis jetzt klappts... apropos bringt nichts... aber mal sehen obs stabil ist und skalieren kann man das ja nun auch wirklich nicht nennen (10Mhz) =)

Zuletzt bearbeitet:
hab die f1-3200phu2-2gbns (also die in der mutte von dark ice). die dinger sind zu dem preis klasse und haben relativ gute timings. allerdings ist mit oc nichtmehr allzuviel drinnen, man muss halt mit speichertimings arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh