2GB RAM für Abit AV8

cool.can

Enthusiast
hallo möcht gerne neue speicher da die samsung recht günstigig sind

momentan hab ich kingston hyperx 2x512ddr die schaffen 225 2-3-2-5 1T

würdet ihr den samsung auch für mein board empfehlen ?

und wenn ich mit den samsung sagen wir mal 250 3-3-8 1Tschaffe wäre das langsamer als 200-2-2-5 1T ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Samsung sind dann etwa gleich schnell.

Allerdings machen mittelprächtige Samsung die PC4000 nur mit 3-4-4-8. Das ist aber auch nicht weiter tragisch.

Wenn du 250 MHz brauchst, kauf pretested. Die schlechten Samsungs machen 235 MHz.

also dann wäre es nicht besonders sinnvoll oder da ich schon gern etwas an geschwindigkeit gewinnen will. momentan reichen mir 1GB aber wenn die 2GB spürbar schneller wären würd ich sofort kaufen da ich schon einen käufer für die hyperX hätte.
mein sys: abit av8
9800pro
3500+ venice E6
2x512mb hyperX

es gibt zwar viel zur auswahl doch was würdet ihr für dieses board empfehlen ?
preislich sollts ca bei 200euro sein

Bei 2 GB kannst du eigentlich alles außer Hynix kaufen.

Bei bestimmten Sachen verkürzen sich die Ladezeiten und auch Anwendugen laufen runder. Bei Games wirst du mit der 9800 PRO allerdings keine Auflösungen spielen können, die von 2 GB profitieren.

hallo nochmals hab mir grad 2 rausgefiltert. hab auch überlegt wieso 220euro für samsung pretestet ausgeben wenn man mit dem gleichen preis non-pre die 250mhz (fast)sicher schaft laut OC tabelle

G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX 220euro

oder

G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ 235euro

was meint ihr wäre ich hiermit gut bedient ?? denke auch in naher zukunft ein neues board zu kaufen(pcie) da kann ich ja die riegel gleich behalten.
natürlich könnt ich später zum neuen board die riegel kaufen aber dann hät ich vielleicht keinen käufer für die hyperx

Die HZ kannst du auf jeder aktuellen A64 Plattform benutzen.

Das sind gute Speicher zum fairen Preis. Wenn du jetzt einen Käufer hast, schlag zu.

so hab mit meinem kumpel grad am tel geredet werde ihm die speicher ende nächste woche überlassen somit bleibt mir ja noch ne woche zum überlegen was ich nehmen soll.
die hier haben auch ein gutes preis/leistungsverhältnis

2048 MB Team Xtreem DDR500 UCCC
und die hier gute timings
2048 MB Team Xtreem DDR400 2-3-2-5

so muss mich blos noch entscheiden :)

die werden aber nach meinen Infos erst am 28.02. wieder geliefert.

Corsair PC4000 PT kommen auch noch in Frage.

oooh die hat ich ganz übersehn . :) geile werte was du da hast .
das mit dem liefertermin wäre egal könnte zur not kurzfristig einen 512mb riegel vom schwager leihen :)

mal erlich da sonst eh keiner antwortet welchen würdest du jetzt kaufen
und wie hoch stehen die chancen das ich auch so weit nach oben komm mit die corsair ?

Bei allen PC4000 mit UCCC hast du etwa dieselben Chancen. Welche du nimmst ist eigentlich egal.

Kauf die Billigsten, Schönsten oder was auch immer.

Du hast gute Chancen die 260 MHz zu erreichen. Alles drüber ist Glückssache. Allerdings gibt es nur ziemlich wenige, die mehr als 280 MHz machen.

Wenn du Samsung Original kaufst, hast du das Risiko auch welche zu erwischen, die bei 240 MHz abriegeln. Die wurden bei den PC4000 schon rausgefischt. Kauf auf keinen Fall PC3200, von denen es auch PC4000 gibt. Da bekommen die kleinen den "Abfall"

H-H-E hat pretested @275 MHz im Angebot, allerdings werden die dann richtig teuer.

bis jetzt hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass Samsung UCCC besser auf MB's mit Nforce4 Chipsatz geht als auf dem VIA KT800 PRO. Da kam ich mit den Samsung's nur bis 210Mhz aufm Nforce4 bis 260MHz mit 3-4-4-8-1

Ok vielleicht liegts auch daran, dass es keine Gskill, Corsair, etc. sind sondern die Speicher direkt von Samsung sind.

hallo, nochmals
also habe meine hyperX auch schon auf 240mhz 2,5-3-3-7 am laufen gehabt und momentan 222mhz 2-3-2-5 und den teiler (so heisst er doch) auf ddr 433 gestellt im bios und das ist schon spürbar schneller.

also die rams was ich jetzt dann kaufe, sollten ne idee schneller werden und die maximale schmerzgrenze sind 240 Euro und ein fehlkauf solls nicht werden.

wer noch erfahrungen mit diesen board hat bitte posten

mfg

Deine werden wahrscheinlich nicht schneller, aber dafür hast du mehr Speicherplatz zur Verfügung.

Der Geschwindigkeitszuwachs kommt durch die Größe und nicht durch höhere Takte.

also hab jetzt mein mainboard und graka ins marktplatz gestellt wenn ich die los werde dann stell ich gleich nen neuen rechner zusammen.

meine vorstellung den cpu vorerst behalten 3500+ venice e6
Dfi Ultra-D
Graka bis max 200Euro
und einen der oben genannten speicher

Passt.

Ich habe mir 2 6800 GS XXX Extreme von XFX geholt. Die kann ich nur weiterempfehlen.

Von der Geschwindigkeit her liegen sie auf 6800 Ultra Niveau, sind nur etwas laut.

o mann ,meine hardware ist anscheinend nicht mehr viel wert :( dabei gar nicht so alt.
herschenken will ich sie ja auch nicht.
ich lass das mal mit dem board verkaufen am besten vorerst da es bestimmt doch was neues auf dem markt kommen muss dieses jahr nforce5 oder so.

bin so frustiert das ich jetzt ins bett gehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh