2GB oder 4GB leistungszuwachs?

was hast du da so viel gelernt ?
Die richtigen Sound-Treiber (OnBoard) zu finden/zu Installieren war ein Graus. Wollte aktuelle und habe sie runtergeladen. Hatte letztlich alle Versionen auf HDD, gefunzt hat aber nur der Treiber von CD auf einem frisch installiertem Windows. Und nur das! Für meinen HP-Drucker (HP5550) muss ich einen HP990C-Treiber nutzen, der aber sehr gut funzt. Das wars auch schon, das rausfinden hat aber gedauert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HisN
Sag mal, was ist denn das für ein nettes Tool was die Graka ausliest ?
Geht das auch für ATI ? THX

Ist der Rivatuner, geht auch für ati, genau so wie das ati-tool auch für nvidia-karten geht *g* Nicht vom Namen irreführen lassen.

Die richtigen Sound-Treiber (OnBoard) zu finden/zu Installieren war ein Graus. Wollte aktuelle und habe sie runtergeladen. Hatte letztlich alle Versionen auf HDD, gefunzt hat aber nur der Treiber von CD auf einem frisch installiertem Windows. Und nur das! Für meinen HP-Drucker (HP5550) muss ich einen HP990C-Treiber nutzen, der aber sehr gut funzt. Das wars auch schon, das rausfinden hat aber gedauert...

Manchmal ist es auch für ein "normales" XP garnicht so einfach die richtigen Treiber zu finden! ;)

@ z.B:
2x1GB OCZ Special Ops Urbane Edition
2x1GB GEIL Ultra DDR2 800
POV 8800GTS 640 MB 684/1044

Bringt es da nicht mehr auf ne bessere Graka aufzurüsten, also nicht das die 8800GTS nicht gut ist oder nicht reicht aber ne bessere Graka würde doch in Games (z.B GTX oder ne 2.GTS) mehr bringen oder????

Will auch mal wieder aufrüsten und hatte eig garnicht dran gedacht weitere 2GB zu nehmen. Wollte mir nen SLI machen, was bringt denn da mehr???
Und wenn laufen dann auch beliebige andere Arbeitspeicher sonlange sie die Timings bei selbem Tackt machen überhaupt mit meinen außer SIG zusammen???

MFG CiAgeBee

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist immer: Was ist Dir wichtig?
Mehr FPS? Dann rüste die Graka auf
Smootheres Gameplay weil nicht so viel auf den Platten rumgeackert wird: Speicher aufrüsten.

hisn du hast glaube ich jetzt schon 10 solche threads immer gleich beantwortet! :fresse:

hisn- der mann wenns um ram geht XD

Recht hat er aber, bei Sims2 und G3 (zum Beispiel) ist viel RAM die absolute Lösung für flüssiges Gameplay. Bei der Quali kommts dann halt auf die GraKa an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh