2GB mit A8N SLI Deluxe ?

Guinnes

Enthusiast
tag :wink:

hat jemand das genannte board stabil mit 2 GB am laufen ?
wenn ja: welcher speicher ,welche taktrate, welche latenzen?

war heute total entäuscht vom crucial ballistix tracer (pc4000):shake:
bekam den auf dem a8N nur mit 200mHz stabil, der geht morgen back to
hpm-computer.
möchte aber schon 2 GB haben und auch möglichst etwas oc'en....

jemand nen tipp ???

thx Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, viel gibts da ja z.Zt. nicht gerade.
OCZ Platinum EL rennen bei mir ganz gut, aber kommen bei weitem nicht daran, was die Ballistix normalerweise schaffen sollten (>250).

Die Corsair sollen manchmal auch ganz gut gehen...

Die MDTs (2x 1024MB) werden stabiel laufen aber mit denen kannste net so viel ocen, vieleicht so bis 220MHZ oder sowas. Kannst ja mal im 2GB overclocking Thread nachschauen ;)
MFG

Die MDT's 1024MB(DS) liefen bei mir 2.5-3-3-7 @ 230Mhz auf ASUS SLI Deluxe, wohlgemerkt 4(!) davon mit CPC/2T.

Guinnes schrieb:
tag :wink:

hat jemand das genannte board stabil mit 2 GB am laufen ?
wenn ja: welcher speicher ,welche taktrate, welche latenzen?

war heute total entäuscht vom crucial ballistix tracer (pc4000):shake:
bekam den auf dem a8N nur mit 200mHz stabil, der geht morgen back to
hpm-computer.
möchte aber schon 2 GB haben und auch möglichst etwas oc'en....

jemand nen tipp ???

thx Guinnes

Ehm, kleiner Tipp: Schick sie nicht zurück. Hab dasselbe hinter mir, nur mit einem AN8-SLI von Abit. Die Dinger liefen überhaupt nicht mit 1T, und mit 2T nur bei 200MHz. So ne Flöte! Wie auch immer, hab sie zurückgeschickt, und HPM hat mir 10% des Kaufpreises abgezogen. Zum Glück konnte ich sie davon überzeugen, mir die Dinger zurück zuschicken.

Allerdings ist das natürlich n Ding, wenn jemand dieselben Erfahrungen wie ich mit dem Speicher macht, auf nem total anderen Board! Anscheinend laufen die Teile nur auf DFI Boards oder wie! :wall:

tag,

mit welcher begründung haben die dir 10% abgezogen ?
warum sollte ich die nicht zurückschicken, laufen doch eh scheisse.

scheinen dann wirklich nur auf den dfi zu gehen, komisch.:fire:

werd next week mal die ocz von nem kumpel testen.

guinnes

Die Begründung war, dass man den Speicher nicht mehr als neu verkaufen kann, da ich die Statikbeutel geöffnet habe. Das gleiche werden sie dir auch sagen, wirst sehen. Nur mal als Vergleich: GEIL verschickte früher seinen Speicher auch in Statikbeuteln. Und obwohl ich diese geöffnet hatte (wie soll man auch sonst testen), nahm Alternate den Speicher anstandslos zurück, da er bei mir nicht funktionierte.

Wie auch immer, viel wichtiger (und nerviger) ist, dass der Speicher nicht läuft wie er soll und dieser "Fehler" anscheinend unabhängig vom Board auftritt. Werde meine mal zu Crucial schicken, mal sehen was die dazu sagen.

prrffff....

frechheit !!:hmm:

kann ja wohl nicht sein und da bekommt der shop noch soooo gute kritiken im web ( bei geizhals.at ).
mal sehen, wenn die das bei mir auch versuchen, werd ich dazu mal nen befreundeten anwalt befragen. wie soll man denn testen ohne die beutel zu öffen ????? :fire:
find ich zum :kotz: !

thx@all !

Guinnes

meine etwas oc @218mhz gehen möglicherweise auch etwas weiter aber hab keine pci/agp fix @standart timings.... ;)

wenn die das bei mir auch versuchen, werd ich dazu mal nen befreundeten anwalt befragen. wie soll man denn testen ohne die beutel zu öffen ?????
Ja, ich hatte mal einen Laden, der hat gemeckert,dass ich sein extra draufgeklebtes Siegel geöffnet hatte, das war echt dreist.
Man klebt überall Aufkleber drauf und ist als Händler fein raus!

:btt:
Wie schlecht laufen denn deine?

meinst du die ballistix ?

gar nicht mehr, snd auf dem rückweg zu hpm-computer (post)

hab sie nur mit 200 stabil bekommen aber dafür brauch ich keine oc-riegel nehmen/kaufen, die schweineteuer sind! :shake:

scheinen etwas gehypt zu sein die ballistix :hwluxx:

:wink:

Guinnes schrieb:
prrffff....

frechheit !!:hmm:

kann ja wohl nicht sein und da bekommt der shop noch soooo gute kritiken im web ( bei geizhals.at ).
mal sehen, wenn die das bei mir auch versuchen, werd ich dazu mal nen befreundeten anwalt befragen. wie soll man denn testen ohne die beutel zu öffen ????? :fire:
find ich zum :kotz: !

thx@all !

Guinnes

Das Problem ist, es steht so in ihren AGBs. Dort steht man solle bei versiegelten Produkten nur eine "optische" Prüfung vornehmen und sie nicht aufmachen, sofern man den vollen Preis bei einem Widerruf zurückhaben möchte.

Aber ich bin natürlich der gleichen Meinung wie du Guiness, für 200MHz brauch ich keine 342€ auszugeben, da reicht RAM der 140 Tacken weniger kostet.

Gurkengräber schrieb:
Das Problem ist, es steht so in ihren AGBs. Dort steht man solle bei versiegelten Produkten nur eine "optische" Prüfung vornehmen und sie nicht aufmachen, sofern man den vollen Preis bei einem Widerruf zurückhaben möchte.

Aber ich bin natürlich der gleichen Meinung wie du Guiness, für 200MHz brauch ich keine 342€ auszugeben, da reicht RAM der 140 Tacken weniger kostet.

toll, werd in zukunft also meinen ram "optisch" testen :wall:
werd nächste woche mal die ocz 2x1GB testen (von nem kumpel).

@Masterblaster: hab von 2,8 ->2,9 bis auto alles getestet (wurden auch scheisse heiß)
latenzen 3-4-4-8 1T -> 2T kommt ja wohl nicht in die tüte :shake:

Guinnes

...da bleib ich lieber erstmal bei meinen 2x512 A-Data.
die gehen mit 242Mhz, 2,5-4-4-8 1T ganz anders ab :bigok:

guinnes

hpm-computer und die ABG's

so meinen anwalt zu der sache befragt.

hpm-computer unterläuft nach seiner aussage mit ihren agb's das gültige recht. (10% preisabzug bei öffnung der antistatik folie bei ram)
damit währen die gesamten AGB's ungültig.

ebenso die abwicklung der rücksendung. hpm nimmt angebl. keine unfreien rücksendungen an. ab einem bestimmten warenwert (man ist mit 342€ für crucial ram auf alle fälle drüber) sind die dazu verpflichtet.

so, bin mal gespannt, ob die es versuchen mit den 10% abzug für meine zurückgesendeten ballistix.....:p

guinnes:fire:

hpm-computer unterläuft nach seiner aussage mit ihren agb's das gültige recht. (10% preisabzug bei öffnung der antistatik folie bei ram)
damit währen die gesamten AGB's ungültig.
Das stimmt, nur nicht jeder will gleich einen Rechtsstret deswegen anzetteln.

Schafften deine Crucial keine 1T?

doch , habe 1T geschafft aber bei 200MHz :mad:

dazu brauch ich keinen oc ram für 342 € !

guinnes

stabile 200 MHz auch.

sollte ja als pc4000 ram um die 250 Mhz machen, wäre auch mit 230 und 1T zufieden gewesen.
aber war eben nix drin !

guinnes

godfather schrieb:
Sehr zu empfehlen, der Laden, habe meine OCZ auch daher. :coolblue:
Habe sogar auf Anfrage zur Verträglichkeit mit dem A8V Deluxe Info's bekommen.
Werde am Mo mal meine 2 GB OCZ Platinium zum Threadstarter bringen zum Testen. Müssen ja nicht immer die teuren Crucial-Knäckebrote sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh