2GB dual channel oder 3GB?

manic

Neuling
Hi,

in einem Lenovo ThinkCentre M57 6071 besser 2x1GB Ram (würde dann ja als dual channel laufen) oder doch 1GB + 2GB (DDR2-667 / DDR2-800)?
(1GB ist ja bereits drin, also fallen 2x2GB weg)

Also besser weniger Ram und dafür dual channel oder doch maximalen Ram?

(aber da 32bit würden ja eh nur 3 GB adressiert werden)

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm 2 x 1GB und lass die im Dual Modus laufen, würde ich dir empfehlen

Wenn deine Software über 2GB RAM nutzt, dann sind 3GB besser als 2GB - unabhängig von dual channel...

dual channel bringts nur bei ddr-1 , da verdoppelt sich die bandbreite.
bei ddr-2 sinds 5-10% bandbreite mehr... frag mich nicht wieso

vergleiche hierzu evtl sisoft sandra benches oder everest

Ich hatte zwar kein NB, sondern einen normalen Rechner, aber dem hab ich aus diesem Grund noch 2x512MB Singelsided spendiert, so waren 3GB auch im Dualchannel realisierbar.

Ich hatte zwar kein NB, sondern einen normalen Rechner, aber dem hab ich aus diesem Grund noch 2x512MB Singelsided spendiert, so waren 3GB auch im Dualchannel realisierbar.

was im notebook mangels steckplätzen nicht geht. Aber wieso nicht 2x2gb? Hauste halt den gb raus
bei 32bit werden 2³² adressen adressiert, sprich 4096mb, allerdings fallen unter anderem der v-ram der graka auch darunter ;)

Eben der Vram fällt nicht darunter. ;)
Aber eben alle Geräte, die man sonst so im Rechner hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh