2GB DDR2 800 CellShock V² CL4 für 180 Euro! CellShock Microns für 230 Euro!

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hiho Community!

Hab gerade auf der Startseite von KM ein ANgebot entdeckt:

http://www.km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14208&Shop=0

Warum ist der Speicher so günstig? Wo ist der Haken? Hat der schlechtere Chips verbaut oder ähnliches? Die Spezifikationen lesen sich ja ganz gut:

- Spezifikation: DDR2 800 (PC6400)
- Timings: 4-4-4-12
- VDimm: 2,0V - 2,1V
- PCB: 8-layer, 240pin
- Garantie: 5 Jahre

Ebenso gibt's die CellShock mit Microns für 230 Euro unter

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=241502&Ref=104&gp=2475&fd=287232

Wäre nett, wenn mich jemand kurz aufklären könnte, ob der Aufpreis lohnt, hätte demnächst bedarf ;)

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,vllt sind da ja Elpida-Chips drauf :fresse:

Ich kann mir zumindest nicht wirklich vorstellen,dass da Micron-Chips verbaut wurden,aber wissen kann man das ja nie :fresse:

Also nicht gut? Warum finde ich die auf geizhals nicht für den Preis? Gibt es schon OC Ergebnisse zu den V2?

Greetz

NetworkerZ

Mit,da war ma wieder wer schneller :fresse:

Aber 180€ für nen DDR2 CL4-Kit sind schon nicht verkehrt :coolblue:

aber mal abgesehen davon kosten die "Richtigen" Module bei K&M nur 229 Euro.

Das ist ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die bei Geizhals mit 269 als günstigstes Angebot aufgelistet sind!!!

Der Preis ist für die Speicher nicht schlecht. Allerdings sind da Elpida Chips verbaut. Vom Ocen her ist vielleicht bei 450Mhz schon schluss.
Die Cellshock für 229€ ist ein Hammer Preis mit Micron Chip. Zuschlagen bevor die wieder teurer werden. Die gehen ja ab wie Aktien. Heute günstig und morgen teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das die 2GB Kits auf geizhals "vermischt" werden. Das Kit für 229 Euro bei KM hat Microns, der nächstgünstigere mit 232 Euro hat Elpidas - Ist doch kein Vergleich oder?

Greetz

NetworkerZ

oh man gott, hab mein fuer 292 EUR ergattert vor 3 wochen *arg* und jetzt das billigste 230 EUR -.- also echt snaepchen... geile dinger aufjedenfall, meiner geht uber 500mhz^^

könnte der schon lang angekündigte Preisverfall im DDR2 Segment sein.

Vielleicht hat K&M schon vor dem Wochenende die Preise gesenkt und bei anderen Händlern greifts dann nächste Woche...

CellShock DDR2-800 CL4 CS2221042 Elpida (CS2221042)
CellShock DDR2-800 CL4 CS2221041 Micron (CS221041)

Zuletzt bearbeitet:
Heißt also, dass man für 230€ welche mit Micron D9GMH bekommt, oder? Prima, bestell ich :fresse: schon das dritte Micron D9-Kit in 1 Woche.

Crucial Ballistix PC-5300
Crucial PC-5300
und nun noch die Cellshock

Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind die Module auch bei Geizhals aufgeteilt in zwei unterschiedliche Artikel : CS2221041 und CS2221042 (V²)

sollte nun eure Unklarheiten beseitigen ...

Hab mir gestern welche auf diesen Thread hin bei KM bestellt und obwohl da gestern auch noch "versandbereit in 3 Tagen" stand, wurden Sie heute versendet :) Der Preis wurde heute auch um 10€ gehoben, also noch mal Glück gehabt. Danke an den Threadersteller.

Der Preis von 229 Euro bei KM gilt als Preis bei Einstieg über Geizhals.
Wenn man direkt auf die KM Seite geht, dann gilt der Preis von 239 Euro.

Wieso KM unterschiedliche Preise hat, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls sind 229 Euro ein wirklicher TOP-Preis für den Speicher.

Jedenfalls sind 229 Euro ein wirklicher TOP-Preis für den Speicher.

Wobei andere Ram Riegel in den letzten 2 Tagen extrem stark nachgegeben haben(im Preis). Ist da bei euren Riegel auch noch ein Preisverfall zu erwarten?
Man bekommt die OCZ 8500er ja mittlerweile für den gleichen Preis wie eure 6400er von KM. Aus welchem Grund sollte ich da die Cellshock kaufen und nicht die OCZ SLI-Ready Edition? Ehrliche Antwort wäre super. ;)

Ich denke, das ist halt eine persönliche Entscheidungsfrage, für welchen Speicher man sich nun letzendlich entscheidet.
Cellshock produziert auf sehr hochwertigen 8-Layer PCBs, was sicherlich von Grund auf für einen höheren Preis spricht (auch in der Herstellung).
Zudem werden die Module in Deutschland produziert, dort werden auch die Chips selektiert und laut Aussage des Herstellers wird jedes einzelne Modul getestet. Alleine die Tatsache, das der Zusammenbau und das Selektieren in Deutschland geschieht, erklärt den höheren Preis.
Im Garantiefall kannst Du Dich an einen deutschen Support wenden, zudem hat Cellshock einen wirklich hervorragenden Support, auch was das Umflashen der SPDs der Speicher betrifft.
All diese Tatsachen fliessen natürlich in den Preis ein und wenn man diese Tatsachen berücksichtigt, dann sind 229 Euro wirklich ein mehr als guter Preis.

Weiterhin garantiert Cellshock eine gleichbleibende Qualität, weil auf den CS2221041 nach wie vor Micron D9GMH Chips verbaut werden und die D9GMH nun einmal nach wie vor mit zu den Besten Chips zählen, die es gibt.

Selbst G.Skill und andere Hersteller auch haben die Produktion Ihrer Serien umgestellt und verbauen nun keine D9GMH mehr. Die Module heissen zwar gleich, haben aber andere Microns verbaut oder aber wechselten innerhalb der Produktionsreihe von Elpida --> D9GMH --> D9GKX --> D9GCT, was natürlich nicht für eine gleichbleibende Qualität spricht.

Zuletzt bearbeitet:
yo hab auch bestellt, hab so ziemlich jeden tag die preise gecheckt :xmas: Jetzt kann ich sogar 1-2 Sachen extra kaufen.. :eek:

Otto haste via Nachnahme bestellt? Hab meine Donn. Abend best. und es hieß "noch nicht auf Lager"...

EDiT: wenn der Preis so weiter fällt, kann man sich ja bald noch ein 2 GB Kit holen.. Würde das eig. was bringen? Also 4 GB statt 2... Wobei ich mir nicht sicher bin ob XP da keine faxen macht bei 4..

:bigok: :fresse:

BTW: noch ein Tipp, wenn man über GH auf die KM Seite jumpt sind so zieml. alle Artikel billiger, wie z. B. Arctic Silver V 12 g für 7,57 € (bei GH gehts ab ca. 12 € los..) und ab 500 € ist der Versand umsonst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab auch Donnerstag via Nachnahme bestellt. Gestern wurden sie dann überraschenderweise versendet :d. Ich check schon die ganze Zeit die Sendungsverfolgung, das Paket müsste jeden Moment kommen^^ Wenn nicht dann am Montag.

Ah nice, ich hab alles via VK bestellt, weil nicht alle Artikel lieferbar waren, da macht Nachnahme nicht so viel Sinn. Hoffentlich kommt mein stuff noch vorm nächsten WE.. Will jetzt endlich von dem halb verschrottetem Notebook auf ein c2d sys umsteigen. Leute kauft euch kein Notebook als Hauptsys.. schon gar nicht wenn ihr öfters damit zocken wollt..

Drück dir die Daumen damit deine Cellshocks noch heute kommen Otto.. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh