2D auf 3D klappt nicht immer

metz

Banned
Hi hab nen Porblem mit der Taktumstellung von 2D auf 3D.
erst ma mein system

X24800+
Asus M2NE
2GB MDT
Sapphire 1950XTX
550Watt NT

so also ich benutze ATI Toll 0.26 zum Taktumstellen doch manchmal, wenn ich BF2 starte bleibt das Bild schwartz und ich muss den rechner komplett neustarten (musik läuft ganz normal weiter also nich das der ganze rechner abstürtz) . das passiet mit standarttakt und mit übertaktetem. aber manchmal funktioniert alles super und die karte wird grad ma 65°C beim spielen. weis einer woran es liegen könnte ? der takt mit übertaktung liegt dann bei 715 / 1071 und läuft ohne Probleme halt nur am anfang ... http://img155.imageshack.us/my.php?image=spannungtt3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn keiner helfen mit meinem Problem oder bruacht ihr noch andere/mehr Infos ?

mfg metz

mh bei mir will der die Core Spanung für den 3d nicht übernehmen ka wesshalb aber er speichert es nicht....

naja, das ist normal das der switch von 2d zu 3d net immer reibungslos klappt. Hast du denn für die 3d spannung ne höhere als für 2d?

also an 2d hab ich nichts verstellt da sagt mir ATITool VGU 1.175 und wenn ich auf 3d umstelle is es bei 1.445

ja, da kann es sein, das die takte schneller übernommen werden als die spannung, dann kommt es zu freezes. War bei mir auch so.

kann man das denn irgendwie einstellen, das die spannung zuerst geändert wird als der takt ?

haste denn jetzt mal nur das ati tray tools ausprobiert denke aber drann das du dann denn hot poller deaktivieren musst

hot poller ? da musst mir weiterhelfen ;)

*edit*

ok aus is es nun aber ich weis immer noch nich was das bringen soll aber das find ich bestimmt noch raus =)

Zuletzt bearbeitet:
Stell die autoamtische Umstellung aus und stelle es manuell um wenn du Anwendung startest/verlässt - so klappts bei mir immer! (hatte genau das selbe Problem)

Achso - starte auch immer auf defaut Einstellungen und stelle dann erst auf z.B. Arbeiten bzw Spielen um - bei gabs nämlich auch beim Start von Atitool freezes...
Sollte es beim umstellen von Profilen zu Freezes kommen (also wenn du umstellst bevor du Spiel startest), dann warte einfach 10 sek - es stellt sich automatisch auf default - dann kannstes nochmal probieren

MFG Dommy :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh