295 GTX Kühlermontage Problem mit Temp

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute, ich habe ein Problem bei der Kühlermontage auf meiner EVGA GTX 295. Als Kühler verwende ich den EK Water Blocks EK-FC295 GTX - Nickel, dieser hängt in einem seperaten Kreislauf an einem Aquaduct 240. An die Beschreibung von EK zur Montage habe ich mich gehalten, trotzalldem habe ich auf dem GPU-Kern 1 im Deskopmodus 60° und auf dem 2. GPU-Kern sehr moderate 40°, das sind wie man sehen kann 20° unterschied. Wo liegt das Problem ? Die ganze Montage habe ich jetzt schon 2 mal gemacht, WLP überprüft, Pads überprüft, alles schien i.o. Wie kann ich erkennen welcher PCB GPU 1 ist u welcher GPU 2 ? Um festzustellen welcher PCB das Problem ist. Bitte um Hilfe...................Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja war bei beiden PCB´s gleichmäßig, habe ich überprüft

Waren denn die Temps unter Lukü in etwa gleich?
Könnte es sein das sich auf der heißeren GPU nicht auf 2D Takt runterregelt oder ist das eh nicht möglich?

also die Temps unter Lukü waren beide bis auf 3° unterschied gleich, runtergeregelt hat die Karte sich nur im 2D Modus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

kann das sein das dass Aquadut bzw. die Pumpe es nicht schafft den Kühler völlig mit wasser zu speisen ? d.h. den oberen bereich des Kühlers ?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Kühler mit den Plastik Abstandshaltern montiert hast, schraube ihn mal ohne die Teile drauf und checke die Temps nochmal !

Die Pumpe ist ausreichend, um den Kühler komplett zu fluten.

Falls du den Kühler mit den Plastik Abstandshaltern montiert hast, schraube ihn mal ohne die Teile drauf und checke die Temps nochmal !
Beides schon probiert, keine Besserung
Der Kühler ist aber so angeschlossen das er "Durchströmt" wird?
hatte ich auch erst vermutet, ja er ist so angeschlossen das er durchströmt wird

INFO:
Mein Inovatek kühler:

Allso jetzt Gehts
Auch mit dem neuesten beta185.85 treiber und allem war echt an dem Flachbandkabel!!
Vorsicht wer das gleiche problem hat, immer bios resteten nach test obs geht, dan erkennt er auch die 2 karte wieder :wink::love::love:

HEHE und der kühler ist so geil!:love::love::love::love::love::love:::::

LG
Alex

das problem mit dem flachbandkabel hatten schon viele.... stand auch im gtx 295 oft.... man sollte beim umbau das kabel auch dran lassen.... die die es abgemacht haben, hatten nur probs.... trotzdem ist inno viel zu teuer.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh