290x schaltet vcore nicht um

tnev

Enthusiast
Moin,
ich habe eine defekte Asus 290x DC2OC geschenkt bekommen und dachte, versuche ich mich doch einmal an einer Wiederbelebung.
Erst ging gar nichts, dann habe ich über einen zweite Graka ins usb DOS gebootet das darauf enthaltenen und offensichtlich falsche bios durch einige neue ersetzt. Viel hin und her halt
Nach einigen Black Screens(treiber) etc läuft die Karte nun im Windows 2D mode

R9 390X BIOS for R9 290/290X (Now with stock AND modded voltage tables!)

390X ELPIDA Bios für 290x mit crimson 16.1.1 laufen soweit.

GPU Z zeigt fehlerhafter weise hynix ram an, aber ansonsten passt alles.

Nun mein Problem, im 2D läuft die Karte einwandfrei im 3D (heaven,furmark, csgo) stürzt sie innherhalb kürzester zeit ab (bildfehler freeze)
Laut Afterburner etc (alle getestet) zieht die Grafikkarte zwar die taktraten an, jedoch nicht die Spannungen. Selbst unter Last mit +100mv Core voltage und 900mhz/1150mhz ist nach 1 minute Schluss, temps io da ich zum testen eh fan 100% habe.
Spannung jedoch dümpelt dann bei 1050mv rum !?

Hat jemand einen tipp wie ich das behebe ? Bios anpassen via hawaii ?

vg thx

edit: egal ob die Graka im Performance oder Silents mode steht (also schalter)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh