Hi,
ich muss leider meine AMD 290x @ Wakü ersetzen und weis nicht so 100% was ich tun soll ich habe 3 Möglichkeiten zur Auswahl
1. EVGA GeForce GTX 1070 SC + Watercool Kühler und Backplate ~540€
2. EVGA GeForce GTX 1060 SSC + Watercool Kühler und Backplate ~440€
3. MSI RX 580 XTR + Alphacool Kühler ~290€
Was mache ich mit der Karte?
Hauptsächlich World of Warships spielen. Ab und an mal Witcher 3 und Final Fantasy XIV.
Meine Auflösung ist 2560x1080
Ich tendiere eigentlich zu 1070 da ich sie gern wieder 3-4 Jahre nutzen würde und 580/1060 fast weniger Leistung bringen als meine 290x. Die AMD Karte würde mich reizen um mal aus zu loten wie hoch man sie unter Wasser bekommt leider gibt es noch keine Kühler und der von Alphacool ist nicht wirklich eine Offenbarung aber immer noch besser als nichts.
Gebraucht kauf kommt leider nicht in frage da hat meine bessere Hälfte etwas gegen.
Plan C wäre die Wakü zu verkaufen aber das würde mir schon recht schwer fallen.
ich muss leider meine AMD 290x @ Wakü ersetzen und weis nicht so 100% was ich tun soll ich habe 3 Möglichkeiten zur Auswahl
1. EVGA GeForce GTX 1070 SC + Watercool Kühler und Backplate ~540€
2. EVGA GeForce GTX 1060 SSC + Watercool Kühler und Backplate ~440€
3. MSI RX 580 XTR + Alphacool Kühler ~290€
Was mache ich mit der Karte?
Hauptsächlich World of Warships spielen. Ab und an mal Witcher 3 und Final Fantasy XIV.
Meine Auflösung ist 2560x1080
Ich tendiere eigentlich zu 1070 da ich sie gern wieder 3-4 Jahre nutzen würde und 580/1060 fast weniger Leistung bringen als meine 290x. Die AMD Karte würde mich reizen um mal aus zu loten wie hoch man sie unter Wasser bekommt leider gibt es noch keine Kühler und der von Alphacool ist nicht wirklich eine Offenbarung aber immer noch besser als nichts.
Gebraucht kauf kommt leider nicht in frage da hat meine bessere Hälfte etwas gegen.
Plan C wäre die Wakü zu verkaufen aber das würde mir schon recht schwer fallen.