2900XT macht Probleme!!

Hardwareking

Banned
Ihr werdets vllt nicht glauben aber meine 2900XT macht tatsächlich Probleme!!!!
Nachdem ich sie für die Crysis Demo weiter übertaktet habe, stürzten Spiele (nicht nur Crysis) ab und zu ab. Besonders bei Spielen ohne Quicksave/Autosave ist das sehr ärgerlich.
Sogar runtertakten der Karte hat nix gebracht :grrr:
ist sie dauerhaft beschädigt oder gibts noch Hoffnung?
Langsam gehen mir die Abstürze auf die Nerven!!

btw temperatur ist/war im grünen Bereich, davor und danach...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwarzer bildschirm + neustart... passiert auch nicht häufig, nur ab und zu...

btw habe ich auch schon in der CBS geblättert, aber dort gabs auch keine Lösung für das Problem :grrr:

Klint noch VPU Recover...
Schon mal abgestellt? Treiber gewechselt in letzter Zeit?

Gruß
:wink:

Vllt ists einfach n Virus oder Trojaner.Wenn die GK sonst läuft muss es ja ein Softwareproblem sein.

stürzt auch ab, wenn du sie normal getaktet hast?

Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem mit meiner X1900XTX

bisher aber keine lösung gefunden !!!

also solche fehler sind auch oft schuld der cpu. Hast du die iwie höher getaktet oder so?

tjs, vieleicht hats du die Graka zerlegt?
kommen Bildfehler ?

Und warum haste die graka nochmehr OC ?

auch wenn die 1000 Mhz GPU hat rennt Crysis nicht flüssig :rolleyes:

lösch mal alle OC Tools und Treiber alle löschen und ma neu machen.

wie gesagt, ich hatte dieselben fehler...da lags an der cpu! Wenn die graka abkackt, hatte ich meistens freezes, aber keine reboots..teste die cpu mal mit prime oder so;)

Also wenn ne Graka abstürzt, dann bleibt meist der Rechner an, das Bild freezt ein, muss aber nicht, kann auch ein Black-Screen geben.
Dein Problem klingt eher danach, dass es der CPU aufgrund schlechter Kühlung oder zu hohem Ocing zu heiss wird und der Rechner darauf hin einen Re-Boot macht.

Lass mal alles @stock laufen incl. Bios Reset, mal schauen, was passiert

was ich viel schlimmer find, oben steht probleme mit 2900xt und die ganzen nvidia fanboys kommen angelaufen :stupid:
geht wo anders spielen...

zum problem: ich hab das selbe sobald ich CF aktiviere... black screen und reboot mit blue screen oder vpu recover!

hab meine karte für crysis auch overclocked und muss sagen die paar fps mehr, bringen null!
vorallem da mit dem dx9 to dx10 hack meine karte sehr gut läuft, aber auch über 85 grad :eek: beim zocken erreicht!
ist das noch ok? @stock clock!

so long

85° ist noch ok. Solltest dir sorgen machen wenn se 95° erreicht ;P

85° ist noch ok. Solltest dir sorgen machen wenn se 95° erreicht ;P

ok, thx :d höher war ich eigenltich noch nie, selbst damals als ich overclocked habe nicht... darum bin ich verwundert, dass aufeinmal mit standard clock bei crysis de karte so hochgeht :d normal hab ich 71 grad bei bf und co.

bye

Könntet ihr euch mal bitte etwas zusammenreißen? Das Geflame und Gespame muss ja nicht sein!!

Hab hier mal durchgewischt!

Gruß

Setzt dein komplettes system auf Standart zurück und probier es erneut!

Gruß

Immer erstmal Default Werte starten und dann schaun ob man richtig übertaktet hat.Aber das sollte der Hardwareking doch wissen.

schau einfach,und vergiss net, dast postest wennst an schass losst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh