2900Pro unter vista 64bit übertakten???

DJThomas

Neuling
Unter XP konnte ich meine graka problemlos mit ATI Tool übertakten!

Aber unter Vista Home Premium 64bit wenn ich die taktraten hochstellen will dann springen die automatisch wieder aus standard zurück!

Was is da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ati Tool geht unter allen Vista Versionen nicht!

Du kannst auch den Riva Tuner benutzen.
Ist nur ein bischen kompliziert.
Schau mal bei google nach nem howto, die sind alle relativ ausführlich.
Es gibt auch noch das AMD GPU Clock Tool, aber dem trau ich nicht soo ganz über dem Weg (-: Find ich nicht sooo toll.

Ja, das Clocktool war mir immer lieber, als ATiTool und Riva.
Nur kannst beim Clocktool nicht den Lüfter regeln und Riva hatte einen engen OC-Takt-Bereich...

Den kann man auch erweitern. Ich weiß jetzt selber nicht mehr wie das geht, aber ich habe es selber schon gemacht.

Probier am besten mal alle beiden tools aus.

wie stell ich bei dem clock tool ein das er die einstellungen auch nach einem neustart übernimmt?

Geht leider soweit ich weiß nicht, deswegen hab ich gesagt das das nicht toll ist.

Rivatuner und Ati Trai tools wollen bei mir nicht laufen!
Nur das dumme zeugs von AMD was ich leider immer neu einstellen muss! :(

Ansonsten bau dir einfach und schnell ein Modbios, ist unkompliziert und einfach und das beste, du mußt die Taktraten für 2D genauso wenig runter regeln, wie für 3D hoch.
Zum Thema Modbios gibts auch nen dicken Thread hier für 512bit Interface und hier für 256bit Interface.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh