2900pro ja oder nein ?

Freak1991

Enthusiast
hi,
ich zerbrech mir gerade den kopf darüber welche Grafikkarte ich mir kaufen soll. Also es stehen 4 Modelle zur Auswahl:
2900pro mit 256bit - 130€
8800gt 512mb - 220€
hd3850 512mb - 160€
hd3870 512mb - 190€

Die Karte sollte genug power für einen 22" tft (1680x1050) haben. Die 8800gt hat natürlich am meisten power aber ich glaube eine 2900pro würde mir auch genügen. Was gegen die 2900pro spricht ist der Stromverbrauch. Die HD 3870/3850 sind preislich auch noch ok und verbrauchen weniger strom als die 2900pro. Also lautstärke ist egal da eh ein zalman kühler montiert wird. Ich spiele meistens Cod4, CSS, Trackmania, PES2008 aber auch mal Crysis. Die karte sollte auf jeden fall erstmal wieder 1 jahr oder länger halten. Zu welcher würdet ihr mir raten ?

MfG Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zur HD3870 greifen, da der Mehrpreis der 8800GT nicht wirklich gerechfertigt ist. Übrigens sind die Preise die du dort angegeben hast vorallem bei der 8800Gt und 3870 zu niedrig wenn sie auch Lieferbar sein soll.

ja ich würde zur HD 3870 raten! ist ein top karte und hat einen sehr geringen stromverbrauch!!!
vorallem bei einen 22" monitor sollte es mindestens die 3870 sein ;)

mfg

edit: man ich war zu langsam -.- aber genau zur selben zeit gepostet^^

*g* Immer das selbe mit den Grakas.
Denke mal, daß kann eine schwere aber auch einfache Sache werden.

Schwer deswegen:
Am 14. Februar wird die neue 9600GT gelauncht (so lange ist das ja nicht mehr)
Somit wird die neue GF9 Ära eingeläutet. Kaufst du Dir jetzt eine könntest Du dir dann im Februar/März in den A**** beissen.

Leicht deswegen:
Nimm dir die günstigste und sei glücklich. Wobei die 2900PRO ja doch sehr laut sein soll und ob man da einfach nen Zalman druff machen kann bezweifel ich.

Hier im Forum gibt es doch nen Thread zu der Karte. Sind leider ewig viele Seiten aber ich würde mich da vorher reinlesen. Wenn es denn eine 2900PRO werden soll.

Solltest du dann mit deiner neuen "günstigen" Karte nicht zufrieden sein kannst du Sie ja immer noch zurückschicken oder hier verkaufen.

Kommen denn am 14. Februar noch mehr 9000er Karten oder nur die 9600gt ? die hd3870 wird doch sicher noch billiger wenn sie richtig lieferbar ist oder meint ihr nicht ? Mit der 2900pro bin ich mir nicht sicher die ist ja jetzt auch nicht mehr die neuste und der Stromverbrauch ist auch nicht so toll. Wie stark wird die 9600gt denn ungefähr werden ?

Ich hab mir die HD3850 512MB für 164€ zugelegt. Mir egal ob sie in Zukunft billiger wird. Ist eine tolle Karte, schnell, leise und stromsparend. Meine Kiste braucht unter Idle nur 80 Watt.

Dir würde ich allerdings zur HD3870 raten. Vor allem wegen dem 22"er.

Ich hatte einfach kein Geld für eine HD3870, sonst wäre es die geworden ;)

Die 8800GT würde mir zu viel Saft brauchen, dafür dass sie nicht so viel schneller ist.

Aber es wird immer Karten geben, die in Zukunft rauskommen und schneller sein werden. Das musst du ein bischen außer Acht lassen, sonst kommt man nie zu einer Graka :d
Außer die neuen Karten werden bald gelauncht und man wartet nur darauf.

Brauchst du jetzt eine Graka: Wenn ja, dann HD3870.
Brauchst du keine: Warten und neue Nvidea karte zulegen.

Naja ich sag`s mal so ich brauch nicht unbedingt eine aber ich hätte gerne eine die mehr power hat als meine x1800xt. Vorallem auf servern wo so 30 leute drauf sind fängt es doch schon manchmal an zu ruckeln bei css. Und Need for Speed Pro Street kann ich mit meiner karte auch nicht wirklich flüssig spielen. Ich glaube ich werde mir erstmal nen 22" zulegen und mir dann die graka kaufen. Ich schätze aber das die 9600gt auch nicht viel schneller sein wird als die hd3870 und der preis wird sicher auch bei um die 200€ liegen. Also wirds warscheinlich die hd3870.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh