2900GT-Reicht das Netzteil?

SamSoNight

Enthusiast
Also ich habe mir eine 2900GT für 69€ bestellt. Nun habe ich die Frage ob die mit meinem System, vorallem dem Netzteil läuft:

AMD Athlon X2 4000+ (nicht übertaktet, ist diese EE Version, also stromsparend^^)
MB: Elitegroup 6100-SM oder so ähnlich
2 GB Aeneon PC2-5300 RAM
1x Excelstore 160GB HD
NoName 420W Netzteil, 18 Ampere auf der 12 Volt Schiene

Also ich hab schon gegooglet und Leute mit nem 450W Markennetzteil, nen 6000er (overclocked), ner HD2900XT und 2 Festplatten gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 420 sollten schon reichen, das Problem ist eben das es ein no name ist. Da weiss man nie was man bekommt. Probiers einfach aus ob es läuft.

die 18Ampere auf der 12 volt schiene könnten in dem einen oder andern fall mal knapp werden

probieren geht über studieren-sollte aber reichen.

Wenn das NT die Leistung bringt wird es laufen, da es aber ein Noname ist kann dir niemand garantieren, dass es laufen wird.

http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine

Laut diesem Rechner würde ich mit der 2900Pro 299W verbrauchen. Ich glaub ich sollte mir nicht so ins Hemd pinkeln^^ In meinem alten Rechner lief eine hochgeprügelte 6800LE (übertaktet und Pipelines freigeschaltet) mit einem 350W NoName Netzteil ohne Probs.

Wie gesagt, testen dann siehst du was los ist. Btw ein Marken NT hat noch keinem geschadet.;)

Ja aber meine Religion verbietet mir soetwas. Diese Religion heisst chronischer Geldmangel :d Nene ich werd einfach mal schauen, wenns nicht klappt dann kommt halt ein neues Netzteil oder eine kleinere Graka.

Es geht eigentlich nichts kaputt wenn das Netzteil nicht reicht.
Der PC startet gar nicht oder macht einen reboot...

http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine

Laut diesem Rechner würde ich mit der 2900Pro 299W verbrauchen. Ich glaub ich sollte mir nicht so ins Hemd pinkeln^^ In meinem alten Rechner lief eine hochgeprügelte 6800LE (übertaktet und Pipelines freigeschaltet) mit einem 350W NoName Netzteil ohne Probs.

Nur zur Info: Der Outervision Calculator da berechnet immer zuviel.

Wie gesagt: Wenn das NT die spezifizierte Leistung bringt läuft das System.

18amper bei 420w...
klingt nach lc power schrott xD
denk nicht das es reicht.

Das reicht locker. Hab ne 2900pro an einem NT mit 16A auf der +12V-Schiene betrieben (übrigens ein Enermax mit mehr als 450 Watt aus einem alten Server - damals waren 5V und 3.3V halt noch wichtiger).

probier es einfach aus

Es geht eigentlich nichts kaputt wenn das Netzteil nicht reicht.
oha das würde ich so nicht dagen , gerade bei no-name netzteilen, die ham schon so manchen rechner mit in den tod gerissen wenn sie überlastet wurden

Ich hatte schon 2 Solche Fällt mit LC-Power.

Lief aber danach noch alles.

Karte ist drin, läuft absolut stabil, wird nicht zu heiss und nicht zu laut. Leistung für den Preis hammer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh