2900GT OC vs 4670

SamSoNight

Enthusiast
Hallo,

Wie würde die 4670 gegen meine 2900GT OC abschneiden? Würde das halbe Speicherinterface durch den erhöhten RAM Takt (1GHz statt 900MHz), die erhöhte Anzahl der Shader und den doppelten Speicher kompensiert werden?
Wie sieht es mit OC der 4670 mit Standardkühler aus?

Zocken tue ich in 1024*768 und vorallem Supreme Commander Forged Alliance, BF2142, CSS und ab und an auch mal was intensiveres wie Bioshock, CoD4 usw.

Am besten gefällt mir die 4670 von Gigabyte, aber laut geizhals Bewertung, kann man die Karte nicht regeln (was ich dann über die ATI Tray Tools manuell machen würde)
Habt ihr mit der Gigabyte 4670 Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2900GT (oc) < 4670 < 2900Pro (oc)

aber riesige Unterschiede sinds nicht. Außerdem ist die 4670 sparsamer, kühler und leiser.

wieso keine 4830? die ist merkbar schneller. Naja, bei deiner Auflösung reicht auch ne 4670 für nahezu alles.

Zuletzt bearbeitet:
wofür ist denn deine Karte atm zu langsam, bzw. warum möchtest du wechseln?

Die günstigste 4830 kostet gerade mal 10€ mehr als die günstigste 4670...

Ich spreche jetzt nur von mir, aber ich würde schon gerne einen deutlichen Leistungsschub haben wollen, wenn ich die Grafikkarte wechsle.

Naja in SupCom kann ich nur mittlere Details einstellen, die neueren Sachen sind auch nicht so gut zu spielen mit der 2900GT.
Und ich habe keine 4830 neu für 70€ gesehen

Auf alle fälle ne 4830 holen die 4670 ist zu nah auf mit der 2900gt oc,dann hast du auch etwas vorgesorgt und brauchst dir vorerst keine gedanken mehr zu machen :wink:

Ps.Mit oc hast du dann 4850 niveau(Ich weis dein Prozessor ist nicht der beste,aber dennoch bekommst du im vergleich zur 4670 die kaum günstiger ist einen guten Leistungsschub)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bei Ebay ne 4830 für 55+ Versand geschossen. Werden dort generell nicht so hoch gehandelt.Also 4830 kaufen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh