• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

285gtx durchgebrannt. vorher ging rechner nicht an

S

Scrush

Guest
moin

:wut::wall::mad::mad::mad::mad:

eben ist mir meine 285gtx 2gb verreckt. der pc ging nicht mehr an. ohne graka anschlüsse ging er an.

nach mehreren probieren irgendwann hats dann auf der graka gefunkt und gestunken.

das wars wohl. an so nem kleinen viereckigen schwarzen ding war das. reperieren kann man vergessen oder?

ich hgab ne 88gts 512mb jetz rein und der rechner geht soweit einwandfrei. glaubt ihr was anderes geht dadurch kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann denn sowas passieren. der rechner lief einfach 2,5 jahre fast ohne probleme. grafikkarte immer kühl gehalten. unfassbar.

zum glück hatte mein stiefbruder siene alte 88gts512mb noch mit der diablo 3 läuft. auf high^^

die hab ich voir 2 wochen ausgepustet.^^ vll weiter drin im kühler bzw auf der innenseite.

Kann halt leider manchmal passieren, wahrscheinlich Spannungsspitze durch ein/aus-schalten in Kombination mit Komponentenermüdung etc.
Mir sind auch schon mainboards "durchgebrannt" nach Jahren problemlosen Betriebes. (Übles Stromnetz hier in Spanien, diese Stromausfälle die zwei Sekunden dauern und dann wieder an, extrem krass für Elektronik...)

Reparatur lohnt sich bei der 285 wohl nicht, das "schwarze Teil" ist sehr wahrscheinlich ein Spannungswandler, könnte aber auch andere Komponenten mitgerissen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh