Daniel N
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS X570 Dark Hero
- Kühler
- EVGA CLC 360
- Speicher
- 2x 16GB G.Skill Trident Z RGB 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 Trinity OC
- Display
- 1x 49" 5120*1440 / 1x 27" 2560*1440
- SSD
- Corsair MP510 960GB
- Soundkarte
- FiiO E10K
- Gehäuse
- bequiet Light Base 600 LX
- Netzteil
- Corsair RM1000x
- Keyboard
- NZXT Function 2
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hallöchen,
ich habe ein großes Problem.
Habe mir eine 2. 280X zugelegt und wollte die beiden Karten nun im CF (mit Brücke) laufen lassen.
Dabei habe ich gestern noch den neuen Omega Treiber über den alten drüber installiert, wurde aber nicht erkannt, also habe ich mein BIOS auf den neusten Stand gebracht, Windows neu aufgesetzt, Updates gemacht, alle Treiber installiert, und wollte Catzilla durch laufen lassen.
Jedoch habe ich dabei übelste Artefakte, die ich mir nich erklären kann. Nach 2min Google hies es, dass es an der Stromversorgung/Takt liegen kann.
Habe daraufhin die Takte auf 700(Chip) und 1200(Speicher) runter gefahren (im CCC per Overdrive ohne Neustart), aber es hat keine Verbesserung gebracht.
Wenn ich CF deaktiviere, aber beide Karten drin lasse habe ich die Artefakte nicht.
Mein System...
Mainboard: MSI Z97 Gaming 7
CPU: Intel i7 - 4770K @stock
Speicher: 2x8GB DDR3 1600MHZ CL9
GPU 1: Gigabyte 280X Windforce 3x OC Rev2
GPU 2: Gigabyte 280X Windforce 3x OC Rev2
Netzteil: NZXT Hale 700W
SSD: Crucial MX100 512GB
Zusätzlich ist (ich glaube nach der Cf deaktivierung) noch ein "PCI Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller" aufgetaucht, für den ich auf der MSI HP keinen Treiber finde, die Hardware-ID bei Google liefert mir sogar 0 Ergebnisse.
Jemand ne Idee?
ich habe ein großes Problem.
Habe mir eine 2. 280X zugelegt und wollte die beiden Karten nun im CF (mit Brücke) laufen lassen.
Dabei habe ich gestern noch den neuen Omega Treiber über den alten drüber installiert, wurde aber nicht erkannt, also habe ich mein BIOS auf den neusten Stand gebracht, Windows neu aufgesetzt, Updates gemacht, alle Treiber installiert, und wollte Catzilla durch laufen lassen.
Jedoch habe ich dabei übelste Artefakte, die ich mir nich erklären kann. Nach 2min Google hies es, dass es an der Stromversorgung/Takt liegen kann.
Habe daraufhin die Takte auf 700(Chip) und 1200(Speicher) runter gefahren (im CCC per Overdrive ohne Neustart), aber es hat keine Verbesserung gebracht.
Wenn ich CF deaktiviere, aber beide Karten drin lasse habe ich die Artefakte nicht.
Mein System...
Mainboard: MSI Z97 Gaming 7
CPU: Intel i7 - 4770K @stock
Speicher: 2x8GB DDR3 1600MHZ CL9
GPU 1: Gigabyte 280X Windforce 3x OC Rev2
GPU 2: Gigabyte 280X Windforce 3x OC Rev2
Netzteil: NZXT Hale 700W
SSD: Crucial MX100 512GB
Zusätzlich ist (ich glaube nach der Cf deaktivierung) noch ein "PCI Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller" aufgetaucht, für den ich auf der MSI HP keinen Treiber finde, die Hardware-ID bei Google liefert mir sogar 0 Ergebnisse.
Jemand ne Idee?