[Kaufberatung] 280GTX vs 4870X2 - kann mich nicht entscheiden :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ich würd auch eine 4870 x2 holen....zumal teilweise eine einzelne 4870 manchmal besser als eine 280gtx ist...

Leute, macht euch KEINE Sorgen wegen Mikrorucklern mti der HD 4870 X2.

Wenn die mal unter 35 FPS fällt, hätte man mit der GTX 280 schon lange eien Diashow.

Aber wer zockt noch scheissis?

Was kann die Grafikkarte dafür wenn die Grafikengine schlecht ist?

Und preislich darf man den Vergleich GTX 280 vs.. HD 4870 X2 durchaus machen.

Das ist zwar nicht ganz fair, aber der Preis der Nvidia Karte ist es auch nicht.

Was mich hingegen von der HD 4870 X2 abhalten würde, ist der abnormale Stromverbrauch und die Hitzentwicklung sowie die Treiber.

Ich kenne selber 2 Leute, die haben die X2.
Die Karte ist zwar schnell, aber wieder kaufen würde sie keine mehr.

Dies liegt (logischerweise) nicht an deren Leistung. Die ist zweifellos Genial gut.

Aber die Treiber...
Und der Kühler...

Erstens eine GTX280 mit ner 4870 er X2 zu vergleichen geht schonmal gar nicht! wen müsst ihr es so testen gtx280 Sli VS 4870 er x2 den werden wir ja sehen bei wen die puste ausgeht"!

falsch finde sie schon vergleichbar

1.) wegen preis
2.) kann man die 4870er auch mit Crossfire verbinden

falls dir nur brachiale Leistung wichtig isst die X2

falls du geräuschempfindlich bist ne Herstellergemoddete GTX 280er

außer du hast eh Wasserkühlung dann wieder zur X2 mit Wasserkühlung, da gibts dann keine Diskussion mehr meiner Meinung nach

http://www.computerbase.de/artikel/..._core_i7_nehalem/13/#abschnitt_crysis_warhead

da sieht man schön um wie viel schneller die X2 ist. vor allem ohne hohem AF und AA, da meiner Meinung AA und AF bei solchen Auflösungen eh sinn frei ist

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir keine der beiden kaufen :d
entweder 260 GTX oder 4870 und auf die neue generation warten.

naja warten könnte man immer,aber die neuen karten werden nich so imens viel leistung haben,das sich warten lohnt,wenn man das so sieht kanner auch noch 1 jahr warten,dann bekommta auch was viel besseres

die neuen karten werden auch nicht so viel besser, die refresh werden nur in 55nm gefertigt... gegen die 4870x2 werden die keine chance haben.

die 5000er serie von ati kommt auch erst nächtes jahr

@ Lefrog

sorry, aber thx für die msg. hab den thread schon verzweifelt gesucht ^^

@ Topic

Tja, danke schonmal für die zahlreichen Beiträge. Ich denke ich warte noch. Wie ich gelesen habe steht der refresh der g200 ja quasi vor der Tür (hoffentlich stimmen die Gerüchte mit Februar nicht), und auch AMD scheint ja auch Powerplay für die 4870X2 zu arbeiten. Mit dem hohen Stromverbrauch im 3D kann ich leben, ich will ja auch die Leistung. Nur im 2D stört er mich massiv!

Stellt sich mir allerdings die Frage nach dem Netzteil mit einer dieser beiden Monster :eek: Geliebäugelt hatte ich ja mit dem Enermax Pro 82 625W, das dürfte wohl aber für beide zu schwach sein, oder?

In meinem Rechner hängen 3 HDDs, 2 DVD, 4GB Ram, ne Xfi, ne TV Karte und halt eben der C2D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh