2800mhz mit ddr266 oder 2700mhz mir ddr333

mehmi

Enthusiast
Ich möchte wissen ob mein pc schneller ist wenn ich ihn mit 2800mhz cpu und 175mhz ramtakt laufen lassen oder wenn ich 2700mhz cpu und 225mhz ramtakt laufen lasse?

CPU:X2 3800+
RAM:OCZ EL PC 3200 Platinum

mjg ich:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2800 und 233MHz laufen nicht?

Ich würde tippen dass in den meisten Fällen die Konfig. 2800 und 175MHz schneller ist, kommt aber auch auf die Anwendung an, ein großer Unterschied solle da nicht bestehen.
Aber am besten mal kurz selber testen ...

Ich bin eher für 2,7ghz und 225mhz speicher, spart Vcore und Wärme beim CPU und sollte mindest genauso schnell wie 2,8ghz/175mhz sein.

Teste einfach mal aquamark3 oder 3dmark03, da siehst du schnell unterschiede die in die Richtung tendieren(Speicher/CPU performance).

die sache is dass mein ram dann mit 225 statt 175 mhz läuft und ich glaube dass 50mhz ramtakt im DualCH meuh ausmachen als 100cpu-takt

mehmi schrieb:
die sache is dass mein ram dann mit 225 statt 175 mhz läuft und ich glaube dass 50mhz ramtakt im DualCH meuh ausmachen als 100cpu-takt

klingt logisch, probiere es einfach aus und berichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh