• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

27479 bugs in vista

30000 bugs in wievielen zeilen code ?
die 30000 sagt nicht viel aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
linux (unix) ist das betriebssystem der zukunft, und das schon seit 20 jahren ;)

wenn man bedenkt, welche komplexität ein solches betriebsystem mittlerweile hat, welchen umfang, dann sind die ganzen fehler, die angeblich auch größtenteils behoben sind, nicht die welt.

leute kommt endlich damit klar: die dos zeiten sind vorbei, und sie werden nie nie nie wieder kommen!
(erinnert sich noch jemand an die wettbewerbe, mit besserer autoexec.bat und config.sys im highmem möglichst viel des konventionellen speichers frei zu machen? (ich hatte 619kb bei cdROM und zip und vesa treibern *bätsch*))

Zuletzt bearbeitet:
da mich die merkwürdig große anzahl an bugs doch etwas gewundert hat, hab ich mal bei exclaims quelle (chip.de) nachgesehen und folgendes in den kommentaren gefunden:

Vorab, hier mal ein ähnlicher Artikel auf WinFuture.de: http://www.winfuture.de/news,26215.html

Wie kann eine Onlineseite wie Chip so grobe Falschangaben machen?

Ums nochmal ganz klar zu sagen, es gab 27.479 FEHLERBERICHTE und nicht wie Chip Online behauptet 27.479 Bugs.

Zudem wurden davon nicht "über 20.000 beseitigt" sondern 20.176 (das sind 73%) aussortiert, da sie doppelt waren.

und von den verbleibenden "Bugs" wurden 1.020 behoben.

Außerdem können bei den verblebenden rund 5.000 Fehlerberichten noch eine Menge doppelte vorhanden sein.

man mag über windows und linux denken wie man will. aber eins darf man nicht vergessen die meisten neuen features kommen derzeit in linux und angegliederten projekten. was ist denn noch von dem hoch gepriesenen vista übrig. eine neue oberfläche wow. kein neues dateisystem keine wirklich neuen features ein wenig kosmetik hier und da.
man bringt endlich mal ne richtige shell nach dem man auch in redmond gemerkt hat das manche sachen mit einer shell viel schneller gehen, gerade wenn etwas automatisch passieren soll.

ich muss hier auf arbeit windows nutzen und ich könnte jedes mal kotzen was windows an fehlern hat. ich änder das hintergrund bild und schon wird der monitor für eine minute grau weil windows irgend was ändern muss. meine einstellungen für den "infobereich" vergisst windows auch immer wieder gerne. die uhr hat auch keinen vernüftigen kalendar wo ich mal auf die schnelle nachschauen kann ob der 8.12. nun nen freitag oder samstag ist.
virtuell desktops sind auch nen fremdwort. wenn ich hier kein FF hätte wäre meine taskleiste auf dem 19" immer bis zum anschlag voll oder ich düfte mir unter internet explorer (20) auswählen welches fenster ich nun haben will.

eben, ganz meine meinung. wer will schon ohne virtuelle arbeitsflächen "arbeiten". und recht hast du, wenn du sagst, das viele neue features für linux enstehen. ich sag ja, zur zeit ist wieder ein großer schwung am kommen. auch hier im forum gibts immer mehr leute, die sich gott sei dank mal für etwas anderes erfreuen können(hab lange zeit hier immer nur gelesen, war immer zu faul zum schreiben, da ich mir mein pw nicht merken konnte :( ).
ich hoffe, dass sich noch mehr am riehmen reißen können und sich doch mal linux anschauen, sei es auch nur eine livecd (wer möchte: http://www.knopper.net/knoppix/ ). danach können sie sich auch ein urteil erlauben. es wird ja (leider :)) niemand gezwungen, es einzusetzen...aber dann die ganzen antilinuxtrolle und halbwahrheiten die seite vorher...es ist einfach nur nervig...
ps: mit einem neuen fs hätte vista vllt. doch noch "gut" werden können (zumindest für ms), aber nachdem jetz alles gestrichen wird....der einzige grund ist dann wahrscheinlich für die meisten 64bit(lesen se in der werbung^^jetz doppelt so schnell....:) ) und dx10..soweit ich weiß, handelte es sich ja auch nicht um ein grundsätzlich neues dateisystem, sondern nur um einen aufsatz, um z.b die suche zu beschleunigen etc...mal sehen wieviele menschen dann mit der "powershell" arbeiten werde (außer den ganzen admins)..
gruß joni

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh