[Kaufberatung] 27" WQHD Monitor zum Spielen. Erfahrungen mit NEC?

Jacques Hoden

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche, wie oben im Titel bereits angegeben, einen 27" Monitor zum Spielen.

Ich hatte die Tage bereits einen Iiyama ProLite XB2779QS-B1 hier, dieser hatte jedoch große Probleme mit Backlight Bleeding.
Wir haben vor Ort bei Alternate alle verfügbaren Iiyamas getestet, jedoch hatte jeder dieser Monitore dieses Problem.
Nun habe ich eine Gutschrift und habe zwei nagelneue Modelle von NEC ins Auge gefasst.

Einmal diesen: NEC Multisync EA274wmi &
einmal diesen: NEC Multisync PA272W

Da diese Monitore noch so neu sind, gibt es leider noch keine aussagekräftigen Previews, Tests, etc.

Deswegen frage ich hier mal in die Runde: Hat jemand von Euch in der Vergangenheit Erfahrungen mit NEC Monitoren gemacht? Wie war die Qualität? Konnte man damit spielen (Es ist nur WoW)?
Welchen würdet Ihr Euch mal anschauen?

Über Antworten freue ich mich.

Gruß,
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim PA272w steht 85Hz also würde er sich bis 85Hz übertakten lassen vielleicht mehr. Warte lieber tests ab!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der aufwendigen Signalelektronik des PA272w wäre ich mit Übertaktungen vorsichtig. Es ist nicht gesagt, daß er die 85Hz auch bei nativer Auflösung aufs Display bringt.
Vorallem kostet der PA das Doppelte des EA und wenn man nicht umbedingt den erweiterten Farbraum des PA braucht, sollte man ihn auch nicht kaufen. Da kommen nur Bonbonfarben raus.
Die PA-Serie war immer schon mehr aufs DTP und auf die Druckvorstufe ausgelegt, wo es primär auf verbindliche Farben ankommt, weniger auf schnelle Bilder.