[Kaufberatung] 27" WQHD IPS Monitor mit 144 Hz G-Sync sowie HDR

Googlespoon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
855
Gibs auf, jeder weiß wer du bist

Aber nur um dich zu triggern, nimm TN, besser geht es nicht. Aber am besten einen HP Omen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja issn netter Dude
 
Hau ab du 9382476528937465ster Account von asus1889/norbie69 und wie sie alle hießen.
 
Genau am besten gleich den Thread dicht machen war sowiso von anfang an eine Multiaccount Totgeburt :coffee2:
 
@-RAMMSTEIN-

Ich will einen WQHD kaufen und keinen UHD Monitor. Außerdem liegt mein preisliches Limit bei 750 Euro.

Hey Hellkeeper1999,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, bei Dir ist es anständig warm!

IPS ist eine gute Wahl, weil das wirklich total geile Farben sind. Gönn Dir!

Und ich würde Dir echt raten, über Deinen finanziellen Schatten zu springen und Dir den Monitor in #3 nochmal genau anzusehen. Ja, ist UHD, aber Du musst wissen, der Typ, der den verkauft, ist die absolute Hardwarluxxmonitorkoryphäe. Von jedermann hier geliebt, charakterlich integer, fachkompetent, grob- und feinmotorisch extrem begabt und dabei total bescheiden und super demütig.

Sein Acer Predator X27 HDR EINZIGARTIG CUSTOM NOCTUA FAN MOD ist ein auf silent getrimmtes von ihm selbst modifiziertes Exemplar. Das Panel, das darin verbaut ist, ist das beste IPS-Panel von AU Optronics, das jemals in irgendeinem Monitor Einzug gehalten hat. Und das ganze zu einem wirklich fairen Preis.

Du sagtest, du wolltest WQHD haben. Das ist aber kein Problem, da kann ich Dir helfen. Wenn Du den Monitor gekauft hast, baust Du ihn erstmal betriebsfertig auf und machst ihn an. Dann brauchst Du nur noch folgendes Material und bei Bedarf einen Bekannten aus deinem Umfeld mit Werkstatt: Bleistift, Lupe, Kreissäge.

1) Nimm die Lupe und zähl an beiden Seiten vom oberen Rand an jeweils 720 Pixel ab (WICHTIG: Vom Panel, NICHT vom Rahmen!). Das wäre die Differenz an Pixeln von UHD (2160) und WQHD (1440) in der Höhe. Markier diese beiden Stellen. Das wird gleich noch wichtig!

2) Dasselbe machst Du vom linken Panelrand zur Bildschirmmitte hin, allerdings mit nur 400 Pixeln, das das die Differenz an Pixeln von UHD (3840) und WQHD (3440) in der Breite darstellt.

3) Dann kannst Du den Monitor wieder abbauen und nutzt entweder Deine eigene Kreissäge oder die Deines Bekannten! Dann machst Du dort einen klaren Cut mit der Kreissäge durch das Panel an den 720 Pixel Markierung von links nach rechts oder rechts nach links (wenn Du beidhändig bist, kannst Dir einfach aussuchen, was für Dich angenehmer ist ;)). Hier ist es absolut von zentraler Bedeutung, dass Du vollkommen akkurat und peinlichst genau arbeitest. Nicht, dass Du zu viele Pixel halbierst, das könnte sich am negativ auf Optik und Bildquallität auswirken! Meine Meinung! Du willst ja schließlich das Panel nicht kaputt machen!

4) Dasselbe wiederholst Du am linken Panelrand bei den 400-Pixel-Markierungen von oben nach unten (oder umgekehrt)! VORSICHT: Mach das nicht aus Versehen von vorne betrachtet am rechten Bildschirmrand, weil Du ansonsten den Powerknopf und die Menübuttons cuttest und dann manuell überbrücken müsstest. Das wäre beim Monitor anschalten und bei Rekalibrierungen auf Dauer wahrscheinlich etwas lästig.

Aber so kommst Du total günstig an das BESTE JEMALS hergestellte WQHD IPS Panel ever! Ich finde, das sollte Dir die Mühe echt wert sein, wenn Du jetzt wirklich in Beste investieren möchtest!

Du wirst es nicht bereuen! Das wäre dann WQHD auf grob 24-25", also geschätzt ungefähr 150 ppi. HAMMER!!! Viel Spass damit!


LG,

Kalorean
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 80 € drauflegst reicht es für den ViewSonic XG270QG. Der hat sogar eine Pivot-Funktion.
Das ist dann aber auch der einzige Gaming-Bildschirm mit Pivot-Funktion mit deinen gesuchten Kriterien.
HDR 400/600 (selbst HDR 1000 ohne ausreichende Anzahl an Dimming-Zonen) bietet kein echtes HDR-Feeling, sondern verschlechtert den Bildeindruck sogar noch.
 
hyrasch. das ist asus :d oder ist dir langweilig ? :d
 
Du musst VA nehmen. Ips ist für hdr doch völlig ungeeignet. Viel zu Kontrastarm!
Gibt es auch mit HDR400, voll geil! Überlege mal, 400! Voll die hohe Zahl, das kann ja nur geil sein von HDR her!!!
 
Was asus?
Der ist genial :d
wwwaaaaassss.jpg
 
@ Kalorean: Hammer, ich habe mich gerade köstlich beömmelt! :fresse:
Einfach Hammer, wie schweinedumm der GEISTESGESTÖRTE ist, der hält sich ja wirklich für einen ganz Oberschlauen! :rofl:
 
Selbst ich als Unbeteiligter, der sich erst eine Woche für WQHD/144hz Monis interessiert und bisschen quer gelesen hat, bemerkt die Parallelen bei den neu angelegten Accounts :haha::haha::haha:
 
Was ist den hier schon wieder los? Könnt ihr euch nicht einen anderen Thread für euer Gespamme suchen?


Lieber Hellkeeper1999!

Ich habe heute leider keinen Monitor für dich! :heul:

Aber frag doch mal bei Deinem Vermieter nach, vielleicht hat der einen ganz besonders heißen Tipp für Dich!

Ich hoffe, ich konnte Dir zufriedenstellend weiterhelfen!


LG

Kalorean
 
@Colonel Faulkner

Ich verstehe wenn man sowas schreibt, aber solltest bissl aufpassen... Nicht das du selber bann bekommst...
Der provoziert mit absicht , und zitiert dann auch noch... Und fordert irgendwann die Mods auf die Leute wegen Beleidigung zu sperren.
Der hat mal sogar in CB Forum die Mods aufgefordert ein anderen CB Mod zu sperren...


Also ein ganz ganz linker Typ dieser Asus1889....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier seit einiger Zeit still mit, da ich auch einen 144HZ WQHD Monitor suche.
Aber dieser Multiaccountuser ist einfach nur anstrengend.
Wie oder wo kann man den am effektivsten melden?

Ich kenne aus einem anderen Forum die Möglichkeit der IP Analyse um Multiaccounts zu bannen. Warum wird das hier nicht gemacht?
Ich neige dazu, meine Informationen zum Monitorkauf nicht mehr in diesem Forum einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er mit seinen ganzen Accounts via VPN reingeht.
 
dagegen kann man glaub wenig tun.

selbst ne MAC speere, sofern sowas geht wird nix bringen. mac kannste ja auch ändern :d
@ Palme

der war wohl auch auf CB unterwegs und auf mydealz isser ja auch schon berühmtberüchtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
der war wohl auch auf CB unterwegs und auf mydealz isser ja auch schon berühmtberüchtigt

Auf CB war er unterwegs und ist es wahrscheinlich immer noch auf die eine oder andere Weise, der User redllabour z.B. würde da voll ins Profil passen, der konstruiert auch ständig auf die gleiche Art irgendwelche Threads mit dem Versuch sich damit zu profilieren.
Nur das man sich dort nicht so aufführen kann wie hier da dort die Moderatoren auf Zack sind :d

P.S. redlabor kommt wohl aus dem raum Dortmund da könnte was klingeln :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder weiß, dass du keinen Monitor sucht du Pfosten
 
Dann streiche ich HDR raus. Da rückt der XG270QG in den Fokus der Begierde. Kann zu dem jemand etwas schreiben? Ich habe bislang keine fundierten Infos über den Monitor gefunden. Er ist im Moment auch nirgends lagernd :(.

Ist Dir immer noch zu teuer.
 
Dann streiche ich HDR raus. Da rückt der XG270QG in den Fokus der Begierde. Kann zu dem jemand etwas schreiben? Ich habe bislang keine fundierten Infos über den Monitor gefunden. Er ist im Moment auch nirgends lagernd :(.

Ich glaube der user Fidolin verkauft grade einen.
Schreib ihn am besten per pn an der kann dir bestimmt auch gut helfen.
Ansonsten glaube ich war da noch der user Norbie welchen du auch mal fragen kannst.
 
Auf CB war er unterwegs und ist es wahrscheinlich immer noch auf die eine oder andere Weise, der User redllabour z.B. würde da voll ins Profil passen, der konstruiert auch ständig auf die gleiche Art irgendwelche Threads mit dem Versuch sich damit zu profilieren.
Nur das man sich dort nicht so aufführen kann wie hier da dort die Moderatoren auf Zack sind :d

P.S. redlabor kommt wohl aus dem raum Dortmund da könnte was klingeln :coffee2:

lol asus1889 über sich selbst.
216 Posts von Metalucifer innerhalb von knapp einem Monat sagen doch alles.
Jetzt spielt er hier auch noch den Selbsthater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir ist der Account von Matalucifer aus sehr suspekt .. erst 4 Wochen hier , und zu 100% in Monitor Forum unterwegs... 95% der Post gegen Asus1889..
 
Ich war gerade auch auf Infosuche hier im Forum und in jedem Thread ist dieser komische Typ zu finden. Oo
Das kann doch nicht sein? Wird hier gar nicht moderiert? Das vergrault ja alles und jeden hier.
 
Vl ist Asus in Wahrheit ein Mod, möchte natürlich die Mods nicht angreifen, oder wir brauchen ein Sicherheitsupdate für HwLuxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh