[Kaufberatung] 27" Monitor bis ca. 180€

nuzgar33

Neuling
Hallo zusammen, da ich aktuell noch mit einem 60hz Monitor unterwegs bin und aktuell ja Black Friday in aller Munde ist, würde ich mich gerne mit einem neuen Monitor ausstatten.

Von der Größe her, soll es ein 27" Monitor werden. Curved oder non-Curved ist mir relativ egal.

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und mir auch zwei Geräte ins Auge gefasst.

1. https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-q27g4zr-27-zoll-qhd-gaming-monitor-03-ms-reaktionszeit-240-hz-2994149.html?utm_medium=aff-content&utm_source=easymarketing&utm_term=50241&utm_campaign=rt_affiliate_na_nsp_na_deeplinkgenerator ao&emid=69212580c839857f27100fde

2. https://www.amazon.de/dp/B0D1R9TMX7?tag=comput0d-21&ascsubtag=GAFdgiWrMV59PwH9Dy8q&linkCode=osi&th=1

Welchen von beiden würdet ihr eher empfehlen? Und warum? Oder habt ihr sogar noch eine andere Empfehlung in der Preisklasse?

Ich danke im Voraus

PC Infos: Ryzen 5 7500F , GF RTX4060, 32GB RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst den AOC seit ein paar Tagen hier

Panel ist gut und Bildqualität ebenfalls, relativ gutes BLB und auf jeden Fall nicht störbar außer bei sehr dunklen Bildinhalten.

Für 169€ ein Fast-IPS mit 240hz ein Nobrainer!

Von MSI hatte ich den 274QF mit 240hz.
Der hatte starkes BLB und keine Höhenverstellung, so wie dein vorgeschlagener.
Vom billigen Plastikfuß mal abgesehen.

Also klare Empfehlung für den AOC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh